Haibike Allmtn oder Nduro oder neues Husqvarna MC7?

olli100

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich fahre seit 3 Jahren ein Haibike Xduro Fullseven. Nun möchte ich mir ein neues E-Bike zulegen.
Ich spekuliere mit dem Allmtn 7.0 oder Nduro 8.0. Hauptsächlich fahre ich Waldwege. Auch mal etwas schroffer. Ich habe mit dem Nduro durch die etwas gestrecktere Position allerdings Sorge, dass ausgedehntere Touren anstrengender für meinen Nacken und Rücken sein könnten als auf dem Allmtn.
Ausserdem habe ich das Husqvarna MC7 entdeckt. Klasse Spezifikationen. Sogar mit elektr. Schaltung (Di2). Super Qualität. Übrigens sind die Geschäftsführer von Haibike letztes Jahr dorthin gewechselt, daher wohl auch das Knowhow und Designführung.
Was ist eure Empfehlung? Hat jemand Erfahrung mit Nduro gesammelt bezügl. Tourentauglichkeit?
Wie findet Ihr das neue MC7 von Husqvarna?
Welches Bike findet Ihr optisch am schönsten?
851C5D90-4108-471C-AC1D-5BE655A90047.png
3F0968A3-98A1-439D-B29A-184B18B1FA01.png
4C1DFE57-505C-4C84-82B8-4EAA3BC4AE95.png
 
Moin

Optik?
Das ist so eine Sache, was mir gefällt muss nicht anderen gefallen.
Vergleiche die Ausstattung, welcher Motor dir liegt und dann den Preis.
 
Ich habe mich entschieden. Habe heute das Haibike Allmtn 7.0 2018 er Modell mit Bosch CX Motor bestellt.
Aufgrund meiner Touren, die doch sehr häufig über Stock und Stein gehen, habe ich mich quasi für die goldene Mitte entschieden. Beim Husqvarna war der Lenkwinkel zu steil und beim Nduro wäre die Geometrie doch viell. zu sportlich gewesen. Hab nämlich keine Lust auf Nackenschmerzen wenn ich mal nur normale Wege fahre.
Das Allmtn. hat für mich den besten Steuerrohrwinkel mit 66 Grad.
Freu mich jetzt wie bolle.
Muss jetzt nur noch mein „altes“ Haibike Fullseven RC von 2015 loswerden. Also wenn jemand einen kennt der einen kennt....
 
Zurück
Oben