Haibike AllMtn CF SE im Test: It's a match!

Haibike AllMtn CF SE im Test: It's a match!

Haibike AllMtn CF SE im Test: Haibike platziert dieses Rad im All-Mountain-Segment, wenngleich die Ausstattung und das Fahrwerk klar in Richtung Enduro tendieren. Wie sich das Haibike AllMtn CF SE fährt, haben wir für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike AllMtn CF SE im Test: It's a match!

Was sagt ihr zum Haibike AllMtn CF SE? Schon jemand Erfahrungen mit diesem E-MTB?
 
Den Eimer muss man schon vor so einem Hintergrund fotografieren um den Rahmen nicht in seiner ganzen "Pracht" sehen zu müssen :troll:

Was mir noch auffällt. Einerseits wird das Teil als "Shredderbock"🙄 bezeichnet, andererseits fühlt es sich auf "moderaten" Trails richtig wohl. Wie passt denn das zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das auch irgendwann zu kaufen und wird dieses Mal auch ausgeliefert?
Oder wurde nur 1 Stück fürs Foto produziert?
Man könnte fast den Eindruck haben... :coldsweat:

Den Eimer muss man schon vor so einem Hintergrund fotografieren um den Rahmen nicht in seiner ganzen "Pracht" sehen zu müssen :troll:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Wer ein eMTB haben will, das verzweifelt versucht, wie ein Amish-Bike auszusehen, der wird an der Formensprache von Haibike keinen Gefallen finden.
Wer eher den martialischen Look mag und das E in MTB nicht verstecken will, der freut sich an dem Design.
Ich finde die neue Formensprache von Haibike geil.
Das Allmtn 7 habe ich mir, unter anderem, genau aus diesem Grund ausgewählt.
Mit der neuen Geo fahren die Haie auch brutal gut, das kann ich bestätigen.

Leider nervt Haibike seine Kunden mit einer katastrophalen Kommunikationspolitik.
Jetzt kommt, quasi aus dem Nichts, ein Testbericht eines Haibikes, dass Ende 2021 vorgestellt wurde.
Die noch heißer erwarteten Nduro Modelle werden komplett verschwiegen.
Lieber @riCo, konntest Du die Haibike Leute fragen, was mit den restlichen, vor einem Jahr vorgestellten Modellen los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte fast den Eindruck haben... :coldsweat:


Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Wer ein eMTB haben will, das verzweifelt versucht, wie ein Amish-Bike auszusehen, der wird an der Formensprache von Haibike keinen Gefallen finden.
Wer eher den martialischen Look mag und das E in MTB nicht verstecken will, der freut sich an dem Design.
Ich finde die neue Formensprache von Haibike geil.
Das Allmtn 7 habe ich mir, unter anderem, genau aus diesem Grund ausgewählt.
Mit der neuen Geo fahren die Haie auch brutal gut, das kann ich bestätigen.

Leider nervt Haibike seine Kunden mit einer katastrophalen Kommunikationspolitik.
Jetzt kommt, quasi aus dem Nichts, ein Testbericht eines Haibikes, dass Ende 2021 vorgestellt wurde.
Die noch heißer erwarteten Nduro Modelle werden komplett verschwiegen.
Lieber @riCo, konntest Du die Haibike Leute fragen, was mit den restlichen, vor einem Jahr, vorgestellten Modellen los ist?
.... "Jetzt kommt, quasi aus dem Nichts, ein Testbericht eines Haibikes, dass Ende 2021 vorgestellt wurde".... So sehe ich das auch. Was sich allerdings ändert, ist die Preisgestaltung!! Wollte damals das Bike auch kaufen, doch es war für mich nirgends bestellbar. Haibike hat das Ende 2021 vorgestellte Modell mit dem neuen Yamaha Motor nach meiner Kenntnis nie ausgeliefert bzw, wie von einem geschrieben, das dieser noch immer auf das Rad wartet ....Eine Recherche über Verfügbarkeit Seitens der Redaktion wäre mindestens genauso gut gewesen wie der Artikel selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Bei der Markteinführung 2021 lag der UVP noch bei 7.999 €. Selten war die Devise „Der frühe Vogel …“ treffender, als bei diesem Bike, denn wer damals sofort gekauft hat, sparte bares Geld!“

Man könnte auch sagen: Da nicht verfügbar, altes Rad weiter gefahren und glatte 8000€ gespart! … Motto „der frühe Vogel kann mich mal“ 😉
 
Lieber @riCo, konntest Du die Haibike Leute fragen, was mit den restlichen, vor einem Jahr, vorgestellten Modellen los ist?
Ja, konnte ich tatsächlich, nur leider ergab die Antwort keinerlei neue Details. Das Nduro mit Yamaha PW-X3 ist noch immer nicht wirklich auf dem Markt, auch wenn es bereits 2021 vorgestellt worden ist. Hier würde auch ich mir eine aktivere Kommunikation durch Haibike wünschen. Aber leider kommen da auch bei uns in der Redaktion keine Neuigkeiten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... "Jetzt kommt, quasi aus dem Nichts, ein Testbericht eines Haibikes, dass Ende 2021 vorgestellt wurde".... So sehe ich das auch. Was sich allerdings ändert, ist die Preisgestaltung!! Wollte damals das Bike auch kaufen, doch es war für mich nirgends bestellbar. Haibike hat das Ende 2021 vorgestellte Modell mit dem neuen Yamaha Motor nach meiner Kenntnis nie ausgeliefert bzw, wie von einem geschrieben, das dieser noch immer auf das Rad wartet ....Eine Recherche über Verfügbarkeit Seitens der Redaktion wäre mindestens genauso gut gewesen wie der Artikel selbst.
Was sollen wir deiner Meinung nach hier recherchieren? Das getestete Bike ist ein aktuelles Modell, welches wir getestet haben. Dass Haibike bei einem anderen Modell massive Lieferprobleme hat, steht in keinem Zusammenhang mit diesem Test.
 
Aber leider kommen da auch bei uns in der Redaktion keine Neugikeiten an.

Bei den eigenen Händlern auch nicht, mein Kumpel und Haibikehändler
hat mich freundlich gebeten ihm nicht mehr auf den Sack zu gehen da die
"Gurkentruppe" eh keine Termine rausrückt. Anruf absolut zwecklos.

Eine Weltmarke die offensiv mit Problemen und Lieferverzögerungen umgeht,
von den eigenen Händlern bewundert und von den Kunden geliebt wird. :biggrin:
 
Die Dinger waren schon immer hässliche Klötze und daran hat sich nichts geändert - möchte gar nicht wissen wie anstrengend sich das Teil auf "moderaten" trails mit "engeren" Kurven fährt (bergab).
 
Haibike AllMtn CF SE im Test: It's a match!

Haibike AllMtn CF SE im Test: Haibike platziert dieses Rad im All-Mountain-Segment, wenngleich die Ausstattung und das Fahrwerk klar in Richtung Enduro tendieren. Wie sich das Haibike AllMtn CF SE fährt, haben wir für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike AllMtn CF SE im Test: It's a match!

Was sagt ihr zum Haibike AllMtn CF SE? Schon jemand Erfahrungen mit diesem E-MTB?
Ich habe es mir geholt und bin voll begeistert, würde es mir sofort wieder holen, ein richtiger Spaßmacher und Alleskönner. Möchte dieses Jahr eine Alpenüberquerung machen, wer hat Erfahrung damit? Wieviel km und Höhenmeter plant man mit einer Tagestour?
 
Ich habe es mir geholt und bin voll begeistert, würde es mir sofort wieder holen, ein richtiger Spaßmacher und Alleskönner. Möchte dieses Jahr eine Alpenüberquerung machen, wer hat Erfahrung damit? Wieviel km und Höhenmeter plant man mit einer Tagestour?
Viel Spaß mit dem Gerät! Ich finde es auch richtig super.
 
Ich habe es mir geholt und bin voll begeistert, würde es mir sofort wieder holen, ein richtiger Spaßmacher und Alleskönner. Möchte dieses Jahr eine Alpenüberquerung machen, wer hat Erfahrung damit? Wieviel km und Höhenmeter plant man mit einer Tagestour?
Kommt drauf an welche Alpen.
Ostalpen untrainiert gar nicht, trainiert je nach Richtung zw. 5 Tagen und drei Wochen.
Schwäbische Alb geht zwischen Mittagessen und Tagesschau.
Wenn das dein erstes Stromradl ist, würd ich die Alpenüberquerung auf 2025 verschieben.
 
Kommt drauf an welche Alpen.
Ostalpen untrainiert gar nicht, trainiert je nach Richtung zw. 5 Tagen und drei Wochen.
Schwäbische Alb geht zwischen Mittagessen und Tagesschau.
Wenn das dein erstes Stromradl ist, würd ich die Alpenüberquerung auf 2025 verschieben.
Danke Dir, mein Plan ist von München aus zum Gardasee, ca 580km, wieviel Tage ist da zu planen? Ich schätze mich nicht als untrainiert ein. Meine Bedenken ist die Akkuleistung bei so einer Tour, Da ja die Höhenmeter und das Gebäck nicht zu unterschätzen sind. Hier im Flachland (Rothsee) fahre ich locker 130km mit einer Akkuladung. Bin aber meist mit ECO unterwegs. Sind bei der Alpenüberquerung 70 km am Tag realistisch?
 
Ich habe es mir geholt und bin voll begeistert, würde es mir sofort wieder holen, ein richtiger Spaßmacher und Alleskönner. Möchte dieses Jahr eine Alpenüberquerung machen, wer hat Erfahrung damit? Wieviel km und Höhenmeter plant man mit einer Tagestour?
Ich habe mein e bike Oktober 2020 gekauft und 2021 den 1. AlpenX gemacht. Also ohne Erfahrung so mit 2000 km Vorbereitung.
KM sind nicht so spannend (bei 70 km sollte aber schon Schluß sein), aber wenn du ca. 80% Eco fahren kannst, mache bei 1800 hm Schluss pro Tag.
 
Zurück
Oben