Neues Ghost Path Riot 2023: 17,5 kg Light-E-MTB zum Shredden!

Neues Ghost Path Riot 2023: 17,5 kg Light-E-MTB zum Shredden!

Ghost Path Riot Full Party – der Name ist hierbei Programm, denn bei diesem Light-E-MTB dreht sich alles um maximalen Fahrspaß und die coolste Trailparty. Es verfügt über einen Fazua Ride 60-Motor und wiegt nur 17,5 Kilo! Wir haben alle Infos zum neuen Ghost Path Riot.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Ghost Path Riot 2023: 17,5 kg Light-E-MTB zum Shredden!

Nein, wie ihr den Namen findet, möchten wir nicht wissen *grins*. Aber wie euch das neue Ghost Light-E-MTB auf den ersten Blick so gefällt, das würde uns brennend interessieren. Haut doch mal raus, wie ihr es findet, das Ghost Path Riot!
 
Mit dem Fazua Ride60, kann man auch shutteln, wenn einem Bosch Tour Unterstützung dafür reicht.
Dann sind auch 1000hm und 40km (mit leichten Reifen Maxxia Dissector) möglich ohne auf die niedrigste Stufe zu gehen. Mit 105kg vielleicht etwas weniger.

hier mal ein beispiel was mit exakt 250w schnitt auf asphalt geht. Strecke ist torbole hafen bis monte varagna (altissimo) rauf. das ist fast 90% asphalt der steilen art. vorne war sogar ein maxxgrip assegai drauf. fahrer 83netto.
also knapp 700hm pro h. das ist für verwöhnte ebiker natürlich nicht das was man unter shutteln versteht aber reicht so eine tour ohne pause in 3h abzuhaken. verhältnis gute zwei stunden auffahrt und halbe stunde abfahrt. wer mehr will: eigenleistung oder full ebike.
1598hm
250w schnitt
74er TF
2h 17min Screenshot_2022-09-29-13-42-10-970_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
 
Der vergleich war sicher so gemeint: sportliche menschen können locker über 90kg wiegen wenn sie einfach gross sind. Das ist eher die untergrenze von 195cm, meine meinung.
Bei nicolai hat z.b. das saturn 11 ab XL grösse einen anderen rohrsatz.
Muss ja nicht jeder machen aber darf man anmerken.
Grad wenn ein light emtb zum Einstieg ins radtraining verwendet wird, kann es durchaus sein das der fahrer mehr als 100kg hat. Ich glaube sons of battery hat das mal thematisiert. Auswahl an radtrickots z.b. über xxl ist mau.
Aber gut, der Hersteller muss selber wissen wo sein markt ist.
Hey moin! Gerade Light E-MTBs sind bei uns immer wieder Thema, da kann man gerne ma auf Facebook schauen bei uns! Wir haben viele XXL Jungs / Mädels bei uns! Zum Thema Trikots muss ich sagen, haben wir nun neue, bis 6XL die auch für festere Männer/Frauen passend sind, es kommen jetzt auch immer mehr dazu! Ich bin mich nicht sicher ob erlaubt, aber ich knall den link einfach mal rein für alle suchenden! Checkt die Größentabelle, dass ist echt ordentlich! https://www.sons-of-battery.de/collections/jersey-kollektionen
 
Die Liefertermine bei jonito sind oft nur Platzhalter. Hatte ich bei einem Bronson beobachtet, da sich das Datum automatisch immer um einen Monat verschoben hat.
 
Habe am Donnerstag eine Info von meinem Händler bzgl Lieferbarkeit bekommen: Ende Febr./Anfang März 2023.
Bestellt habe ich Ende November.
Mal sehen was diese Aussage wert ist 😅
Vielleicht hilft diese Aussage ja den einem oder anderen 😉
 
Kurzes Update zum Liefertermin für das Ghost Riot Path in Gr. L, welcher sich auf Ende März/Anfang April verschoben hat. In Größe M soll Ende nächster Woche ein vorbestelltes kommen.
Ich habe mich letzte Woche für ein sofort verfügbares Haibike Lyke entschieden, war in echt viel schöner als auf den Bildern 😉
Kann zum Lyke später auch noch ein paar Details liefern...
 
Ich wollte an der Stelle mal informieren, wie die aktuellen Lieferzeit sind. Ich war heute bei einem größeren Ghost Händler. Liefertermin der bestellten Path Riot full party ist wohl frühstens Mitte Oktober! Ich dachte die Lieferschwierigkeiten wären vorbei. Ist wohl doch noch nicht so. :-(
 
Vielleicht Ghost selbst. Als Prototyp für die Medienpräsentation ;-)

Finde es von einigen Herstellern komplett daneben, von langer Hand leichte Bikes anzukündigen und zu präsentieren und dann Interessenten, Kunden und Händler hinzuhalten.
Ghost befindet sich da offensichtlich in schlechter Gesellschaft einiger anderer Marken.
Schon mal nachgedacht, warum ausgerechnet bikes mit Fazua Motor schlecht lieferbar sind? 😜
Liegt glaube ich nicht am Rahmen oder den angebauten Komponenten…
 
Schon mal nachgedacht, warum ausgerechnet bikes mit Fazua Motor schlecht lieferbar sind? 😜
Liegt glaube ich nicht am Rahmen oder den angebauten Komponenten…
Ist bei einigen TQ-Bikes auch nicht besser. Daneben gab es auch schon "Phantome" bei den Exoten etc., wobei dies in einigen Fällen sicher noch pandemiebedingt war.
 
Ich finde es sehr schade. Für mich das bisher spannenste Fazua-Bike (auf dem Papier).

Aber auch das Focus steht immer noch nicht bei meinem Freundlichen.
 
Zurück
Oben