WES in Spa Francorchamps: Doppelsieg für Göldi und Gilloux!

Versteh ich das richtig, ganze 3 Frauen und 12 Männer am Start?
Wer tut sich das an, für 15 Hansel(ine)n so ne Veranstaltung zu organisieren?
Oder sind da im Hintergrund noch diverse Hobbyklassen mit x-hundert Leuten am Start?
Auf der WES Seite seh ich davon zumindest nix.
 
Versteh ich das richtig, ganze 3 Frauen und 12 Männer am Start?

Und die drei Frauen sind das volle Programm gefahren: Qualifkation (ja, haben sie geamcht!) und dann noch zwei Rennen. Wobei sogar Überrundungen gemacht wurden (normalerweise werden Fahrer aus dem Rennen genommen, bevor es dazu kommt).

Bei der dünnen Personaldecke frage ich mich schon, weshalb nicht mehr Plauschfahrer am Start sind.

1662585554918.png
 
Bei der dünnen Personaldecke frage ich mich schon, weshalb nicht mehr Plauschfahrer am Start sind.
Frag ich mich auch. Das hätte seinen besonderen reiz sich mit der weltelite direkt in seinem sport zu vergleichen.
Hätte was von strava live.
Evtl sollte ischgl mal das Marketing übernehmen. Die haben 1000 starter und liveübertragung.
 
In der Surselva waren die E-MTB Schweizer Meisterschaften und ein etwas gewagtes Bild davon sieht so aus:

1662924861679.png


Doch der grösste Teil der Strecke war im alpinen Gelände. 35 Franken Startgeld waren fällig und das am Renntag eher anspruchsvolle Wetter hat dann wohl einige von der Anreise abgehalten. Dennoch waren am Rennen deutlich mehr Frauen dabei als beim UCI Weltcup:

1662925080910.png
 
Endlich mal tolle Aufnahmen und gute stages in der eews.
Crans-montana.

Wow, wirklich beeindruckend. Da wurde wirklich Aufwand betrieben, der sich sichtbar auszahlt.

Ein besonderer Genuss sind die Passagen im alpinen Gelände. Selbst wenn solche Wanderwege gewiss auch Rampen haben, die mehr als 25km/h erlauben (*) ein anspruchsvoller Parcours.

Und jene, die hier über Bodenerosion im alpinen Raum phantasierten, sollten den Clip zwangsschauen müssen :)
 
Zurück
Oben