Haibike Lyke im Test – E-Bike-Neuheit: We like it!

Haibike Lyke im Test – E-Bike-Neuheit: We like it!

Haibike Lyke – dieses E-Bike läutet eine neue Ära ein, bei Haibike jedenfalls! Das neue Haibike Lyke ist ein reinrassiges Light-E-MTB mit formschönem Carbonrahmen, 140/140 mm Federweg und Fazua Ride 60-Motorsystem. Hier gibt es den Test zum Haibike Lyke CF SE.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike Lyke im Test – E-Bike-Neuheit: We like it!

Jetzt ist eure Meinung gefragt: Wie gefällt euch das neue Haibike Lyke CF mit dem Fazua-Motorsystem und dem schlanken Carbonrahmen? Sieht so die Zukunft der Light-E-MTB aus?
 
Heute in Düsseldorf hab ich das mittlere Lyke auf der Messe gesehen - am Fazua Stand. Das wär auch mein Prio 1 Kandidat aktuell.
N Händler meinte, die ersten Lykes sind gerade ausgeliefert worden und nun werden langsam die Händler damit beliefert - die großen zuerst. Er hatte eins - und verkauft und erwartet binnen Monatsfrist ein weiteres.

lyke.png
 

Anzeige

Re: Haibike Lyke im Test – E-Bike-Neuheit: We like it!
Tolles bike,hat sich haibike wieder was einfallen lassen.
Leider muss ich feststellen, das für diese Preise mal wieder ins untere Regal gegriffen wurde.
Deore,stx shimano findet man auch an 1999euro bikes.
 
Also das auf dem Bild oben ist wohl übern Jahreswechsel um 500€ teurer geworden. Ich hab mir schon vor Zeiten ne Tabelle erstellt, damals war das Rad bei 7.500€, jetzt ist es bei 7.990€.
 
Also das auf dem Bild oben ist wohl übern Jahreswechsel um 500€ teurer geworden. Ich hab mir schon vor Zeiten ne Tabelle erstellt, damals war das Rad bei 7.500€, jetzt ist es bei 7.990€.
So war es ja auch beim Trek Fuel ex-e 9.5. Preis mal flugs von 6499.- auf 6999.- erhöht. Zum Glück hatte ich noch zum alten Preis bestellt.
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich durch Konkurrenz und sinkende Nachfrage die Preise wieder etwas normalisieren würden.
 
Meine heutige Mission war, ein Lyke im Rheinland zu finden. Oder besser gesagt, das schöne Wetter für eine Autofahrt zu nutzen.

Ich war dann bei drei auf der Haibike Seite genannten Händler, während ein vierter schon seit etlichen Wochen keine Lust mehr hat, offizieller Haibike Händler zu sein und dort auch schon nicht mehr erscheint.

1 x "haben ein paar andere Haibikes, aber das mit dem Fazua haben wir übersehen und nichts geordert"
1 x "ein Lyke werden wir garnicht bekommen"
1 x Laden viel zu klein, also dass man jemals in der Lige der Lykes spielen könnte

Ich bin dabei zu begreifen, dass 2023 nicht das Jahr des Lykes sein wird. Das war letztes Jahr fast wie bei den AMD RDNA2 Grafikkarten ein sogenannter Paperlaunch. Nirgends verfügbar, nicht bestellbar, Preise steigen, Stimmung geht runter.
 
Ich bin dabei zu begreifen, dass 2023 nicht das Jahr des Lykes sein wird. Das war letztes Jahr fast wie bei den AMD RDNA2 Grafikkarten ein sogenannter Paperlaunch. Nirgends verfügbar, nicht bestellbar, Preise steigen, Stimmung geht runter.
Stimmt, ich hab meins im Dezember 2022 gekauft. Und bekommen.
Mein Händler hats aber auch bestellt, war in 2 Tagen da.....
 
Zurück
Oben