PWX3 (SyncDrive Pro 2) Erfahrungen?

dacaspy

Aktives Mitglied
Hey,

hat jemand Erfahrungen mit dem neuen SyncDrive Pro 2 (85nm) und kann mir davon berichten?
Würde gerne wissen, wie sich der Motor gegen einen Bosch CX oder EP8 schlägt.
Gerne auch Vergleiche mit älteren Motoren, wie seinem Vorgänger PWX2 :)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von The3Elements

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von The3Elements

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was soll mir das bringen du Honk?
Der Motor war zu der Zeit noch Brandneu und mittlerweile gibt es bestimmt mehrere Erfahrungswerte...
Habe noch nie so unsymphtatische Leute wie in einem Mtb-Forum erlebt...unglaublich
Ich glaube wenn man die Augen etwas zusammen kneift und das Beste im Menschen sieht, dann steht da:
'Vielen Dank für den Link. Den kannte ich schon und ist schon etwas Älter. Vielleicht hat noch jemand neuere Erfahrungen gemacht? '
🙃
 
Im Vergleich zum alten ne ganz andere Charakteristik.
Weniger Dampf von unten raus. Weniger Diesel feeling. Demnach natürlicher.
Man drückt den Motor meiner Meinung nach viel zu leicht und viel zu schnell ins Leistungslimit, so das man gefühlt gegen eine Wand tritt weil der Motor nicht mehr mit Unterstützt. Und ich würde mich nicht als Tier bezeichnen. Wenn man drückt macht es keinen Unterschied ob Stufe 3-4 oder 5, da kommt vom Motor nicht mehr so viel.
Leider regelt der Motor schon bei ca 24 kmh ab, diese hat man schnell erreicht und tritt gegen eine Wand. Eine Unterstützung bis 26kmh wie bei anderen Herstellern fühlt sich weitaus harmonischer an.
Der Motor klappert etwas, aber hält sich im Rahmen und tritt auch nicht bei jedem auf.
Stromverbrauch kommt mir recht hoch vor.
Die Giant eigene Software ist der Horror, zum verbinden mit dem Handy müssen die Sterne günstig stehen und es gibt immer mal wieder fehl Kommunikation mit externen Tachos.
Der Motor ist sehr sehr leise.
Motor wird recht warm.
 
Im Vergleich zum alten ne ganz andere Charakteristik.
Weniger Dampf von unten raus. Weniger Diesel feeling. Demnach natürlicher.
Man drückt den Motor meiner Meinung nach viel zu leicht und viel zu schnell ins Leistungslimit, so das man gefühlt gegen eine Wand tritt weil der Motor nicht mehr mit Unterstützt. Und ich würde mich nicht als Tier bezeichnen. Wenn man drückt macht es keinen Unterschied ob Stufe 3-4 oder 5, da kommt vom Motor nicht mehr so viel.
Leider regelt der Motor schon bei ca 24 kmh ab, diese hat man schnell erreicht und tritt gegen eine Wand. Eine Unterstützung bis 26kmh wie bei anderen Herstellern fühlt sich weitaus harmonischer an.
Der Motor klappert etwas, aber hält sich im Rahmen und tritt auch nicht bei jedem auf.
Stromverbrauch kommt mir recht hoch vor.
Die Giant eigene Software ist der Horror, zum verbinden mit dem Handy müssen die Sterne günstig stehen und es gibt immer mal wieder fehl Kommunikation mit externen Tachos.
Der Motor ist sehr sehr leise.
Motor wird recht warm.
Danke für deine Antwort :) hört sich ja insgesamt nicht so gut an …ist es möglich, dass zukünftige Updates die Charakteristik und Power beeinflussen?
 
Danke für deine Antwort :) hört sich ja insgesamt nicht so gut an …ist es möglich, dass zukünftige Updates die Charakteristik und Power beeinflussen?

Worauf ich hoffe ist eine Anpassung der Höchstgeschwindigkeit. Aber bei Giant mahlen die Mühlen langsam.

Hat sich nicht viel getan seit dem alten Motor was Probleme bei der Software angeht. Die Fehler haben die einfach mit übernommen.
 
Worauf ich hoffe ist eine Anpassung der Höchstgeschwindigkeit. Aber bei Giant mahlen die Mühlen langsam.

Hat sich nicht viel getan seit dem alten Motor was Probleme bei der Software angeht. Die Fehler haben die einfach mit übernommen.
Ich bin den Motor im Gelände gefahren und fand ihn in anspruchsvollen Uphillsituationen sehr direkt und perfekt dosierbar! Die Power untenrum fehlt dafür leider etwas, ich hoffe das wird geändert…
 
Mal unter uns Gebetsschwestern (liest ja sonst keiner mit):
Wenn das Dein eigener Fred ist, der verlinkt wurde, warum schreibst Du nicht da weiter?
Soll ich mich hier gerade bei dir rechtfertigen? Wer bist du überhaupt? Kannst du zu diesem Thema überhaupt einen Beitrag leisten? Ich hatte bock einen Neuen aufzumachen und weiter? Wenn man nichts produktives zu melden hat zu einer Frage, bis auf provokative Smilies und neunmalkluge Antworten sollte man einfach mal die Tasten still halten. Ich lese so viel Misst in diesem Forum wo abseits der eigentliche Problematik um Definitionen und was weiß ich nicht alles diskutiert wird... einfach nur nervig!
 
Soll ich mich hier gerade bei dir rechtfertigen? Wer bist du überhaupt? Kannst du zu diesem Thema überhaupt einen Beitrag leisten? Ich hatte bock einen Neuen aufzumachen und weiter? Wenn man nichts produktives zu melden hat zu einer Frage, bis auf provokative Smilies und neunmalkluge Antworten sollte man einfach mal die Tasten still halten. Ich lese so viel Misst in diesem Forum wo abseits der eigentliche Problematik um Definitionen und was weiß ich nicht alles diskutiert wird... einfach nur nervig!
Kurze Lunte, was?
Entspann Dich.
Das war eine normale Frage.
Und versuch mal, in einem normalen Tonfall zu schreiben.
Pöbeln kannst Du, das hat man jetzt lesen können.
 
Habe ein 22er Giant Reign nach nicht mal 200KM verkauft, weil der Motor meiner Meinung nach deutlich schwächer als der alte Pwx2, Bosch und Brose ist. Und für die nicht vorhandene Power ist der Stromverbrauch viel zu hoch. Schau auf Youtube den velomotion Kanal an, da sind Tests aller Motoren mit Leistungsmessung und Stromverbrauch. Die Ergebnisse decken sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.
 
Kurze Lunte, was?
Entspann Dich.
Das war eine normale Frage.
Und versuch mal, in einem normalen Tonfall zu schreiben.
Pöbeln kannst Du, das hat man jetzt lesen können.
Habe ein 22er Giant Reign nach nicht mal 200KM verkauft, weil der Motor meiner Meinung nach deutlich schwächer als der alte Pwx2, Bosch und Brose ist. Und für die nicht vorhandene Power ist der Stromverbrauch viel zu hoch. Schau auf Youtube den velomotion Kanal an, da sind Tests aller Motoren mit Leistungsmessung und Stromverbrauch. Die Ergebnisse decken sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.
Wie kann das sein bei 85nm… ich hoffe ein Update wird etwas mehr Power bringen
 
Also ich bin heute einen Syncdrive Pro 2 und einen Bosch cx gefahren, der Unterschied war nicht wirklich spürbar… mein Kollege fand den pwx3 sogar kraftvoller :D vielleicht haben einige Pech mit dem Motor gehabt

Was ich ehrlichgesagt nicht ganz verstehe…

…du machst einen Thread auf. Fragst nach Erfahrungen usw zu dem Motor.
Dann liest man mehrmals das du den Motor ja anscheinend ganz genau kennst und ihn ganz genau einschätzen kannst.
Was ist dann hier eigentlich genau das Ziel ?

Zu deinen Erfahrungen:

Ja, kann durchaus sein das es Motoren gibt die ich unterschiedlich verhalten. Gibt ja auch 3 verschiedene Akkus die jeweils aus ganz anderen Zellen gebaut sind, vllt haben die Akkus ja auch irgend einen Einfluss.

Und was man bei sowas immer mit beachten muss, Erfahrungen verschiedener Leute entstehen durch verschiedene Grund Voraussetzungen.

Der eine bewegt sich in einem anderen Kadenz Bereich als der andere oder Unterschiede im eigenen Input, Gangwahl, Gelände, Gewicht, Luftdruck, Anspruch usw usw usw

Soviele verschiedene variablen.
 
Was ich ehrlichgesagt nicht ganz verstehe…

…du machst einen Thread auf. Fragst nach Erfahrungen usw zu dem Motor.
Dann liest man mehrmals das du den Motor ja anscheinend ganz genau kennst und ihn ganz genau einschätzen kannst.
Was ist dann hier eigentlich genau das Ziel ?

Zu deinen Erfahrungen:

Ja, kann durchaus sein das es Motoren gibt die ich unterschiedlich verhalten. Gibt ja auch 3 verschiedene Akkus die jeweils aus ganz anderen Zellen gebaut sind, vllt haben die Akkus ja auch irgend einen Einfluss.

Und was man bei sowas immer mit beachten muss, Erfahrungen verschiedener Leute entstehen durch verschiedene Grund Voraussetzungen.

Der eine bewegt sich in einem anderen Kadenz Bereich als der andere oder Unterschiede im eigenen Input, Gangwahl, Gelände, Gewicht, Luftdruck, Anspruch usw usw usw

Soviele verschiedene variablen.
Richtig, ich frage nach unterschiedlichen Erfahrungen zu dem Motor. Mich interessiert einfach, wie andere den Motor wahrnehmen und ob sich meine Erfahrungen damit decken.. was ist daran schlimm?
 
Zurück
Oben