Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: Fazua stellt mit dem Ride 60 ein neues Motorsystem mit mehr Leistung und Akkukapazität vor. Jetzt kommt das neue Fazua Ride 60 mit 60 Nm max. Drehmoment, größerem Akku mit 430 Wh Kapazität, intuitiver und vollkommen neu gedachter Ring-Control Remote-Einheit, Control- und LED-Hub fürs Oberrohr. Wir haben alle Infos zum neuen Fazua Ride 60-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Was haltet ihr vom neuen Fazua Ride 60-Motorsystem mit mehr Drehmoment, neuartiger Remote-Einheit und 430 Wh Akkukapazität?
 

Anzeige

Re: Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität
Gut die wurden ja von Porsche gekauft, vielleicht schafft das Vertrauen in die Lieferfähigkeit, aber ein gewisses Risiko ist es schon. Floppen die sündteuren Light-E-Bikes, weil die Welt grad außer Rand und Band ist, dann kann sich ne kleine Firma dran verschlucken. Gibts nen Run, dann kommst als kleine Firma nicht mehr hinterher. Dann baust du deine Kapazitäten auf und 1,5 Jahre später überschießst du vielleicht voll. Ist ein bissl wie bei Chips und Lehrern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein neues bike mit dem fazua ride 60 Motor. Der Motor läuft gut, man hört beim Treten aber deutlich das Getriebe. Ist ein mahlendes Geräusch, ganz anders als bei meinem alten Shimano Motor. Hab ihr das auch?
 
Hallo zusammen,
ich habe ein neues bike mit dem fazua ride 60 Motor. Der Motor läuft gut, man hört beim Treten aber deutlich das Getriebe. Ist ein mahlendes Geräusch, ganz anders als bei meinem alten Shimano Motor. Hab ihr das auch?
Hey, klarer Reklamationsfall. Das ist nicht normal. Wahrscheinlich hast du inzwischen bereits beim Service von Fazua ein Ticket eröffnet. Wie läuft's da bei der Abwicklung?
 
Hey, klarer Reklamationsfall. Das ist nicht normal. Wahrscheinlich hast du inzwischen bereits beim Service von Fazua ein Ticket eröffnet. Wie läuft's da bei der Abwicklung?
Habe das bike mittlerweile wieder. Zuerst wurde ein Akku zu Canyon geschickt. Dann der Motor. Der neue Motor läuft ohne das Klackern, das Getriebe hört man aber ganz leise trotzdem. Denke das liegt an dem Carbon Rahmen, der wie ein großer Resonanzkörper ist. An dem bike gibt es mittlerweile zwei neue Fehler. Die Ringcontrol hängt und die Laufräder knacken an den Felgenstößen. Zum kotzen …
 
Bleibt mir auch nichts anderes übrig, wenn ich mit Bosch Jungs unterwegs bin. Kein nomaler Mensch kompensiert mal schnell 750-430=320Wh auf einer 3h Tour. Da müsste man 85W im Schnitt mehr strampeln. Da brech ich zamm.
Verstehe ich das richtig?
Du fährst als Fazua Miarbeiter einen Bosch?.
Ich habe Beides im Stall und mag sie Beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mir auch nichts anderes übrig, wenn ich mit Bosch Jungs unterwegs bin. Kein nomaler Mensch kompensiert mal schnell 750-430=320Wh auf einer 3h Tour. Da müsste man 85W im Schnitt mehr strampeln. Da brech ich zamm.
Wie kommst du auf die 85W? Eigentlich müssten es doch 320Wh/3h=107W sein - oder gehst du davon aus, dass der Fazua 25% effektiver ist als der Bosch (was ich nachvollziehen könnte, nach div. Touren EP8/Bosch Smart im Vergleich)?

Verstehe ich das richtig?
Du fährst als Fazua Miarbeiter einen Bosch?.
Ich habe Beides im Stall und mag sie Beide ?
Ob wohl jeder Porsche-Mitarbeiter einen Porsche fährt? Aber ich verstehe was du meinst (letzte Frage).
 
Verstehe ich das richtig?
Du fährst als Fazua Miarbeiter einen Bosch?.
Ich habe Beides im Stall und mag sie Beide.
Jo, klar! Hab auch beide im Stall und mag sie auch beide auf ihre Art und Weise. Das Ride 60 Bike kann man halt nicht mit dem Bosch Boliden vergleichen. Wiegt halt 6kg weniger. Mit dem Bosch hab ich null Bock nen Bunny Hop zu machen. Mit dem fräs ich mich einfach so durch die Gegend und natürlich ist die Reichweite mit 750Wh eine ganz andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben