Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: Fazua stellt mit dem Ride 60 ein neues Motorsystem mit mehr Leistung und Akkukapazität vor. Jetzt kommt das neue Fazua Ride 60 mit 60 Nm max. Drehmoment, größerem Akku mit 430 Wh Kapazität, intuitiver und vollkommen neu gedachter Ring-Control Remote-Einheit, Control- und LED-Hub fürs Oberrohr. Wir haben alle Infos zum neuen Fazua Ride 60-Motor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität

Was haltet ihr vom neuen Fazua Ride 60-Motorsystem mit mehr Drehmoment, neuartiger Remote-Einheit und 430 Wh Akkukapazität?
 
Ich bin ja so gespannt.
Momentan fahre ich ein schweres Alu EMTB.
Entscheidung liegt momentan zwischen Orbea Rise M20 oder warten auf den Fazua..
 

Anzeige

Re: Neues Fazua Ride 60-Motorsystem: 60 Nm und 430 Wh Akkukapazität
Ich habe mal eine frage, an die bisherigen Fazua-Fahrer.

Folgendes Zitat aus dem neusten Artikel von Ebike-mtb.com verwirrt mich ein wenig.

"Das Ride 60-System hat wie seine Vorgänger keinen An-Aus-Schalter, sondern aktiviert sich selbständig, sobald das Bike bewegt wird. Was den Komfort erhöhen soll, entlädt allerdings unnötig den Akku beim Fahrradtransport im Auto"

Was soll das heißen? Denkt das Rad beim Transport es würde fahren? Und selbst wenn kann es ja eigentlich keinen Strom ziehen?!
Das ist doch ein redaktioneller Fehler, oder etwa nicht?
 
Ich habe mal eine frage, an die bisherigen Fazua-Fahrer.

Folgendes Zitat aus dem neusten Artikel von Ebike-mtb.com verwirrt mich ein wenig.

"Das Ride 60-System hat wie seine Vorgänger keinen An-Aus-Schalter, sondern aktiviert sich selbständig, sobald das Bike bewegt wird. Was den Komfort erhöhen soll, entlädt allerdings unnötig den Akku beim Fahrradtransport im Auto"

Was soll das heißen? Denkt das Rad beim Transport es würde fahren? Und selbst wenn kann es ja eigentlich keinen Strom ziehen?!
Das ist doch ein redaktioneller Fehler, oder etwa nicht?
Ich tippe auf einen Erschütterungssensor, der das Motor-Akku-System aktiviert und anschließend aktiv lässt, solange der Sensor Bewegung meldet.
Mit Entladen meint der Autor vermutlich den Verbrauch von Display, BMS, etc und den Kriechstrom, der manchmal durch Schmutz und Ablagerungen entsteht.
 
Freut man sich bei den Fazua-Mitarbeitern darüber?
Ich bin jetzt etwas über 4 Jahre bei Fazua. Ich war der 40ste Mitarbeiter. Inzwischen sind es über 100. Es ist eine stetige Veränderung, dir mir persönlich gut gefällt. Das mit Porsche find ich sehr spannend! Sicher auch gut für die Marke Fazua.
Davon profitieret am Ende sehr wahrscheinlich auch die Kundschaft.

Grundsätzlich ist das natürlich so ein Thema. Man beobachtet, wie PON und Accell diverse Premium Bike Marken kauft. Das ist irgendwie Part of the Game, denke ich. Solange uns die Chinesen nicht die Start-ups wegfaxen, passt das für mich ;-)
 
Ich bin jetzt etwas über 4 Jahre bei Fazua. Ich war der 40ste Mitarbeiter. Inzwischen sind es über 100. Es ist eine stetige Veränderung, dir mir persönlich gut gefällt. Das mit Porsche find ich sehr spannend! Sicher auch gut für die Marke Fazua.
Davon profitieret am Ende sehr wahrscheinlich auch die Kundschaft.

Grundsätzlich ist das natürlich so ein Thema. Man beobachtet, wie PON und Accell diverse Premium Bike Marken kauft. Das ist irgendwie Part of the Game, denke ich. Solange uns die Chinesen nicht die Start-ups wegfaxen, passt das für mich ;-)
Kann ich nachvollziehen.
Porsche ist zumindest im Stammwerk ein attraktiver Arbeitgeber. Zwei Freunde arbeiten in Zuffenhausen und die corporate identity innerhalb von Porsche ist sehr hoch.
Vermutlich darf Fazua zu einem gewissen Grad eigenständig bleiben und das Gefühl, eine starke Marke im Rücken zu haben, gibt vielleicht auch eine wichtige Zukunftssicherheit.

Als ehemaliger Kunde kann ich vom Porsche-Service nur Gutes berichten. Die Porsche-Zentren hier in CH werden eigenständig geführt und es gab sogar eine Art persönliche Beziehung mit den Mitarbeitern. Man kannte sich beim Namen und fand sich als Kunde umsorgt und verstanden.
 
Bei den Preisen konnten die vermutlich auch noch einen roten Teppich ausrollen und jemand einstellen der dir mit nem Palmwedel frische Luft zufächelt.
Warum wusste ich, dass dieser Kommentar von dir kommt?

Aber auch da kann ich dich beruhigen.
Mein Porsche war so gesehen sogar eines der günstigsten Autos, die ich bislang hatte.
Nur einen Defekt in sieben Jahren und den haben sie als Garantiefall abgewickelt bekommen, obwohl die Garantie eigentlich schon abgelaufen war. Moderate Servicekosten und einen unglaublichen Wiederverkaufswert. Habe da mit Audi, BMW, MB ua. deutlich mehr Geld verbraten und hatte deutlich weniger Fahrspass.
So ein bisschen wie mein Levo SL auf 4 Rädern: schwarz, leicht, sexy und spassig.

IMG_0632.jpeg
 
Warum wusste ich, dass dieser Kommentar von dir kommt?

Aber auch da kann ich dich beruhigen.
Mein Porsche war so gesehen sogar eines der günstigsten Autos, die ich bislang hatte.
Nur einen Defekt in sieben Jahren und den haben sie als Garantiefall abgewickelt bekommen, obwohl die Garantie eigentlich schon abgelaufen war. Moderate Servicekosten und einen unglaublichen Wiederverkaufswert. Habe da mit Audi, BMW, MB ua. deutlich mehr Geld verbraten und hatte deutlich weniger Fahrspass.
So ein bisschen wie mein Levo SL auf 4 Rädern: schwarz, leicht, sexy und spassig.

Anhang anzeigen 42759
Schicke Panorama :cool: , blöd nur das man an den Boxter keine AHK anbringen kann, da Auspuff in der Mitte steht. Stell dier vor: Porsche + AHK, und drauf 2 Spezi-Levos, neben dir deine Maus und ab in die Berge......:p🤩
 
Schicke Panorama :cool: , blöd nur das man an den Boxter keine AHK anbringen kann, da Auspuff in der Mitte steht. Stell dier vor: Porsche + AHK, und drauf 2 Spezi-Levos, neben dir deine Maus und ab in die Berge......:p🤩
Boxster ist Vergangenheit. ein Levo hab ich nie besessen und auch nicht im Sinn, meine "Maus"strampelt lieber mit mir von der Haustüre weg in die Berge, Porschefahren mochte sie nie wirklich, Bike-Transport mit AHK überlasse ich anderen.

Ich stell mir heute lieber ein schickes Fazua-Scott vor, vielleicht geht dieser Wunsch ja in Erfüllung.
 
Zurück
Oben