Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDIvbXVjLW9mZi1lYmlrZS1kcml2ZXRyYWluLXRvb2wtbXI1LTc1MjUuanBn.jpg
Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool rastet fest in die Ritzelschraube eines E-Bikes ein, sodass sich der Antriebsstrang frei rückwärts drehen kann und die Wartung des E-Bikes zum Kinderspiel wird. Das soll nicht nur schneller gehen, sondern auch weniger Kratzer am teuren Equipment verursachen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kettenpflege am E-Bike leicht gemacht: Das Muc-Off E-Bike Drivetrain Tool

Ein Spezial-Tool zum Blockieren des Spider-Freilaufs am E-Bike – braucht man das? Was meint Ihr?
 
Bei mir ist ein Kettenschutz vor dem Kettenblatt (CUBE-Bike). Da fange ich mit so einem Teil gar nichts an.

Dafür gibt es einen herausnehmbaren Inbus in der Sattelstützenklemme. Den kann man dann zumindest irgendwie dazwischen frickeln und hat denselben Effekt.
 
Ich habe so ein Ding, gleich welcher Preislage, noch nie vermisst. Ich schmiere meine Kette im Montageständer. Aber bei den ganzen zum erheblichen Teil recht sinnfreien Kommentaren hier, bin ich fast geneigt mir aus reiner Opposition sowas zu kaufen!
 
Ich habe so ein Ding, gleich welcher Preislage, noch nie vermisst. Ich schmiere meine Kette im Montageständer. Aber bei den ganzen zum erheblichen Teil recht sinnfreien Kommentaren hier, bin ich fast geneigt mir aus reiner Opposition sowas zu kaufen!
Wenn Du das durchziehst, würden wir uns sehr über Deinen Erfahrungsbericht freuen! :D
 
Gerade selbst gebaut, nach der Inspiration von MucOff 😀
Anhang anzeigen 37698Anhang anzeigen 37699
Die Aufschrift auf dem Korken verrät, das es sich wohl um ein Ellsässer Produkt handelt. Deshalb meine Fragen:
  • Wurden französische Patente verletzt?
  • Erfolgte der Import auf Schmugglerpfaden den Rhein entlang
  • Hat der eine deutsche iiBkaik Zertifizierung?

Und ganz wichtig:
Was passierte mit der dazugehörigen Flasche Cidre?;)
 
Oh Gott, ein Ignorant!:angel: Die Flasche enthielt Schaumwein, der nach der méthode champenoise hergestellt wurde, also, wenn man so will, einen Champagner aus dem Elsass und nie im Leben Cidre!
Hat er ja auch nicht gesagt. Er hat nach der dazugehörigen Flasche Cidre gefragt, nicht nach der dazugehörigen Flasche (zum Korken). Also zwei Paar Schuhe.
 
Gerade selbst gebaut, nach der Inspiration von MucOff 😀
Anhang anzeigen 37698Anhang anzeigen 37699
Viel wichtiger, als die Diskussion über den Inhalt der ehemals verkorkten Flasche, halte ich die Frage, wieviel Deckungsbeitrag der Erfinder dieser revolutionären Neuheit eingeplant hat.
Ich empfehle 10% unter dem marktüblichen Niveau zu bleiben, was einem UVP von 26,99 EUR entspräche.
Dankt mir später...
 
Ich armer, unwissender Tropf!!! Ich tue Bu?e ...... bei einem bis mehrehren Gläschen ( das Gerippte) Eppelwoi aus heimischen Anbau, und dazu, aber das kennt doch hoffentlich Jeder von euch, Kochkäseschnitzel mit Bratkartoffel.
Lied dazu:
 
Rausgeschmissenes Geld! Typisch für unsere Instantwelt, konsumieren statt kreativ sein. Wieder mal ein schönes Beispiel, wie man aus Sch... Geld machen kann. MucOff freut's, es gibt genug Leute die für das bunte Hipster Teil Geld ausgeben, weil es so hübsch ist ;)
 
Zurück
Oben