Neu: Pinarello Nytro – brandneues, superleichtes E-Roadbike mit FAZUA-Motor

Pinarello, die Kultmarke aus Italien, präsentiert sein erstes E-Roadbike und setzt dabei auf Technik aus Deutschland. Die südeuropäische Schönheit hört auf den Namen "Nytro" und wird mit einem Motor des bayrischen Unternehmens FAZUA angetrieben. Wir haben erste Informationen für euch.


→ Den vollständigen Artikel „Neu: Pinarello Nytro – brandneues, superleichtes E-Roadbike mit FAZUA-Motor“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Neu: Pinarello Nytro – brandneues, superleichtes E-Roadbike mit FAZUA-Motor
Er will sich halt auf seine Art Infos holen um sich das einzig moralisch vertretbare Pedelec der Welt aufzubauen.

Moralisch betrachtet hat ein Motor in einem HighEnd Rennrad garnichts zu suchen. :)
Im MTB kann man mal ein Auge zu drücken. Wem es Spass macht mit 20 + kg und schwangeren Unterrohr rum zu fahren solls machen, hatte ich schon, ist mir zu doof und gefällt mir nicht.

Finde dich damit ab das es da einen gibt den die aktuelle Entwicklung der eMTBs nicht zusagt.
Das vorgestellte eRR finde ich einfach nur lächerlich, für RR gibt es einen deutlich besseren und leichteren Komplettantrieb wenns denn unbedingt sein muss.

Man kann natürlich auch alles in den Himmel hoch loben.

Wenns schee machd ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moralisch betrachtet hat ein Motor in einem HighEnd Rennrad garnichts zu suchen.
Würdest du mit 105er Gruppe (Schaltung, Bremsen...) und Alurahmen moralisch noch deinen Segen geben?

Oder ein motorisierter Renner der HighEnd-Klasse als Lance Armstrong Edition - eine Metapher auf den moralisch bedenklichen Leistungszuwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
moralisch einwandfrei wäre eine aufsetzbare elektroknieprothese die motorisch unterstützend spitzenlasten abschwächt. das hat dann nix mit dem rad zu tun und ist ok. ich hab zum beispiel auch eine brille wegen meiner sehschwäche und es hat sich noch keiner beschwert ich hätte einen vorteil dadurch.
 
Von Focus gibt es jetzt auch ein E-Rennrad

Focus Paralane² – E-Rennrad mit Fazua-Antrieb
https://www.rennrad-news.de/news/focus-paralane-e-road-e-rennrad/

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyNDk2LTdhMTM5anVnMGtzaC1mbzUwODAwNDB2MjAxOV8yMDE5XzI4X2RpXzA5MF9wcm9fc2lsdmVyX3BhcmFsYW5lMl85Xzktb3JpZ2luYWwucG5n.png
 
Welcher richtige Rennradfahrer bindet sich einen 13 Kilo schweren Broken ans Bein.
Welcher richtige Mountainbikefahrer bindet sich einen 20 Kilo schweren Brocken ans Bein.
Der Vergleich hinkt
@tib02: Dann bitte mal erklären warum der Vergleich "hinkt"
Ein Rennrad wird hauptsächlich mit höheren Geschwindigkeiten in der Ebene und an mäßigen Steigungen gefahren. Da ist das Gewicht definitiv weniger problematisch als bei einem MTB
 
@tib02: Dann bitte mal erklären warum der Vergleich "hinkt"
Ein Rennrad wird hauptsächlich mit höheren Geschwindigkeiten in der Ebene und an mäßigen Steigungen gefahren. Da ist das Gewicht definitiv weniger problematisch als bei einem MTB

... sprech mal mit einen Rennradfahrer, dann reden wir gerne nochmal über das Gewicht, beim MTB ist das Gewicht genauso problematisch, allerdings dachte ich bei meiner Aussage eher an eMTB.
MTB mit 20 Kilo gibt es ausser DH-Bike eher weniger, wenn Thomas explitizt MTB gemeint hätte, habe ich ihn falsch verstanden, sorry.
 
... sprech mal mit einen Rennradfahrer, dann reden wir gerne nochmal über das Gewicht

@tib02: das ist Blödsinn und falsche Behauptungen werden auch nicht richtiger, wenn man sie wiederholt.

Gewichtsrelevant sind die Fahrwiderstände die vom Gewicht beeinflusst werden.
· Rollwiderstand – ist beim MTB größer als beim Rennrad, also geht das Gewicht beim MTB stärker ein
· Steigungswiderstand – ist beim Rennrad und MTB physikalisch gleich, mit dem MTB fährt man aber normalerweise größere Steigungen, also geht das Gewicht beim MTB stärker ein
· Beschleunigungswiderstand - ist beim Rennrad und MTB physikalisch gleich, mit dem MTB muss man wegen der Strecken (mehr Berge als bei Rennradstrecken) aber öfter die Geschwindigkeit wechseln, also geht das Gewicht beim MTB stärker ein.

Fazit: geht man von gleichem Nutzungslevel aus, so ist beim Rennrad ist das Gewicht definitiv nicht so relevant wie beim MTB
 
@tib02: das ist Blödsinn und falsche Behauptungen werden auch nicht richtiger, wenn man sie wiedeholt
Da sind wir uns mal einig. Uneinigkeit herrscht in de.n Punkt was Blödsinn und falsche Behauptungen sind, aber man kann nicht immer Einig sein.Ich bin der Meinung das du keine Ahnung vom Rennradfahren und eMTB hast, aber hier werden wir keinen Konsens erreichen, daher lass ich es einfach mal so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tib: das heißt du hast die physikalischen Zusammenhänge wie ich sie dir erklärt habe immer noch nicht verstanden ?
Über Naturgesetze kann man nicht "uneinig" sein - außer man versteht sie nicht und hält auch die Erde für eine Scheibe. Dann sind weitere Erklärungen sicher nicht sinnvoll und zielführend...
 
Zurück
Oben