Rahmengrösse Cube Stereo Hybrid 120 pro

heikocube

Neues Mitglied
Hallo ,
hat jemand Erfahrung mit der Rahmengrösse bei dem Bike ? Ich bin 182 cm und habe ein Schrittlänge von 82 cm.
Bin mir nicht sicher ob ich die Rahmengrösse 46 oder 51,5 nehmen soll.
Grüße Heiko
 
Unterschied wäre zwischen l und xl …….46 ist l und 51,5 Xl . Bin mal Probe gefahren , merke da nicht so großen Unterschied. Aber ich bin auch Laie , fahre mit dem Bike ab und zu mal eine Tour und vielleicht mal einen Waldweg.
 
Bei einer kurzen Probefahrt wirst du da wahrscheinlich auf die Schnelle nichts merken. Wenn du gestaucht oder gestreckt drauf sitzt wirst es aber nach einer Tour merken :D

Xl mit 82er Schrittlänge? Da ist doch der Sitz komplett unten, viel zu groß für dich.
 
Wie Punkhead geschrieben hat: Der Rahmen sollte noch zwischen die Beine passen - falls du mittig absteigst (also nicht ganz vorne am höchsten Punkt und nicht hinten am niedrigsten Punkt).
Den Rest kann man mit länge der Sattelstütze, Sattelposition und länge des Vorbaus anpassen. Solange du kein Downhill, oder keine Trails fährst, darf der Vorbau auch ruhig länger sein (ansonsten so kurz wie möglich, um den Schwerpunkt nach hinten zu haben).
 
Die meisten wollen doch aufrechter sitzen.
Deswegen kurzer vorbau und lenker mit 30mm oder 45mm rise.
Größerer Radstsnd ist für Touren angenehmen, deswegen größtmöglichen Rahmen 😉
 
Zurück
Oben