Cube Preiserhöhung

Schelle

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
ich wurde gerade vom Cube Store angerufen. Mein im September bestelltes Stereo Hybrid 160 TM 750 wird 100€ teurer (Lieferung Jan 2022 geplant).
Hat noch jemand solche Infos bekommen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von EmmaPoole

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo in die Runde,
ich wurde gerade vom Cube Store angerufen. Mein im September bestelltes Stereo Hybrid 160 TM 750 wird 100€ teurer (Lieferung Jan 2022 geplant).
Hat noch jemand solche Infos bekommen?
Bisher habe ich keine Infos dergleichen bekommen, ich habe auch im September bestellt. Wie hat man dir das begründet, du hast doch einen „Vertrag“ mit Verkaufspreis abgeschlossen, wurde die Ausstattung ggf. verändert, welcher Store war das?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von EmmaPoole

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da habe ich aber ein anderes Rechtsempfinden, ich habe einen gültigen Kaufvertrag, auf dem der Preis festgelegt worden und angezahlt worden ist. Das ist schließlich kein Kostenvoranschlag von dem begründet abgewichen werden kann.
ich habe mal einen Sreenshot angehängt. Ich bin aber kein Jurist und werde deshalb erst einmal abwarten und Tee trinken…
 

Anhänge

  • 9E0CF69D-EF26-4ECE-8D14-D6AF93554C83.png
    9E0CF69D-EF26-4ECE-8D14-D6AF93554C83.png
    359,6 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Die stellen bikes mit Preisen auf die Website von denen noch kein bike verfügbar ist und erhöhen dann schonmal wieder die Preise ? :coldsweat:
 
Mich trifft es leider - auch wenn im September bestellt. Kenne auch keinen Händler, der schon Kaufverträge gemacht hat. Meist sind es nur Aufträge/Bestellungen oder Reservierungen - und da kann sich Preis, Ausstattung usw. noch ändern. Man kann davon zurücktreten - aber wer will das schon? Die anderen Hersteller werden nachziehen - wenn überhaupt geliefert werden kann. Mittlerweile steht nicht nur in China in den Häfen alles still - sondern auch in den Staaten.
 
Mich trifft es leider - auch wenn im September bestellt. Kenne auch keinen Händler, der schon Kaufverträge gemacht hat. Meist sind es nur Aufträge/Bestellungen oder Reservierungen - und da kann sich Preis, Ausstattung usw. noch ändern. Man kann davon zurücktreten - aber wer will das schon? Die anderen Hersteller werden nachziehen - wenn überhaupt geliefert werden kann. Mittlerweile steht nicht nur in China in den Häfen alles still - sondern auch in den Staaten.
Ich habe einen Kaufvertrag schon gemacht und die Bikes sind schon über die Kasse gelaufen. Somit schon bezahlt.
 
Wie viele haben denn verbindlich bestellt? Die meisten haben doch noch die Möglichkeit das Bike nicht zu nehmen, haben keinen unterschriebenen Kaufvertrag....

Die Bikes sind trotzdem verglichen mit anderen Herstellern immer noch billiger.
 
Hab mal im Cube Store angerufen.
Stimmt auf jedenfall🙄
Komisch, die Preiserhöhung staffelt sich.
Bikes bis 3000€ 50€, Bikes bis....100€

Die Lieferkosten hauen die grad um die Ohren.

Meine Aussage ist jetzt aber bitte nicht verbindlich, hat mir nur das Mädel erzählt.
 
Mein Zettel den ich bekam ist quasi nur eine Auftragsbestätigung. In wiefern das bindend ist weiß ich auch nicht.
Hab mal im Cube Store angerufen.
Stimmt auf jedenfall🙄
Komisch, die Preiserhöhung staffelt sich.
Bikes bis 3000€ 50€, Bikes bis....100€

Die Lieferkosten hauen die grad um die Ohren.

Meine Aussage ist jetzt aber bitte nicht verbindlich, hat mir nur das Mädel erzählt.
Und hast du mal gefragt was mit den bisher bestellten und bereits bezahlten Bikes ist?
Das wäre dann auch mal interessant gewesen…
 
Ich denke das wird sehr unterschiedlich sein. Die meisten werden einfach Pech haben. Da du ja schon bezahlt hast, frag doch nach was bei dir der Fall wäre.
 
Zurück
Oben