Fox 36/38 XL Mud Guard: Extragroßes Schutzblech für den Schlamm

Fox 36/38 XL Mud Guard: Extragroßes Schutzblech für den Schlamm

Es wird draußen wieder nass – passend dazu bringt Fox den 36/38 XL Mud Guard auf den Markt! Der extrabreite Schlammfänger findet an den Federgabeln des Herstellers ab Modelljahr 2021 Platz und soll dabei bis zu 85 % mehr Schmutz abhalten als der reguläre Mud Guard.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fox 36/38 XL Mud Guard: Extragroßes Schutzblech für den Schlamm

Wer von euch würde sich den neuen 36/38 XL Mud Guard ans Bike schrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorel : ich fahre ebenso ein haibike und bin auf der suche, nach einem mudguard für hinten.
aber eher, um meinen dämpfer etwas vor dreck zu schützen. den proguard, den du da montiert hast, sollte sich doch auch mit der längeren seite nach unten montieren lassen, wenn ich das richtig sehe?
hast du dies vielleicht schon mal versucht?
von der hinteren rahmengeometrie sollte ja bei uns kein, oder nur wenig unterschied sein.

IMG_8174.jpg
 

Anzeige

Re: Fox 36/38 XL Mud Guard: Extragroßes Schutzblech für den Schlamm
@Jorel : ich fahre ebenso ein haibike und bin auf der suche, nach einem mudguard für hinten.
aber eher, um meinen dämpfer etwas vor dreck zu schützen. den proguard, den du da montiert hast, sollte sich doch auch mit der längeren seite nach unten montieren lassen, wenn ich das richtig sehe?
hast du dies vielleicht schon mal versucht?
von der hinteren rahmengeometrie sollte ja bei uns kein, oder nur wenig unterschied sein.

Anhang anzeigen 35061
Sag mal, wie breit ist denn dein Lenker?
 
@Jorel : ich fahre ebenso ein haibike und bin auf der suche, nach einem mudguard für hinten.
aber eher, um meinen dämpfer etwas vor dreck zu schützen. den proguard, den du da montiert hast, sollte sich doch auch mit der längeren seite nach unten montieren lassen, wenn ich das richtig sehe?
hast du dies vielleicht schon mal versucht?
von der hinteren rahmengeometrie sollte ja bei uns kein, oder nur wenig unterschied sein.

Anhang anzeigen 35061
Man kann den Proguard vermutlich auch verkehrt rum montieren, ich habe das aber nicht probiert.
Ich habe ihn drangemacht, damit meine AXS Dropper einigermaßen sauber bleibt.
Damit das Sitzrohr etwas besser geschützt ist, habe ich einen alten Schlauch zurecht geschnitten und mit Klettpads ans Sitzrohr geklebt.
Fällt beim schwarzen Bike kaum auf und schützt gut gegen Steinschlag.

20210726_182641.jpg
 
Zurück
Oben