Akkuschacht-Abdeckung wenn kein Akku eingebaut?Jam2

Empty123!

Neues Mitglied
Hey,

fahre seit einigen Jahren Rad, jedoch überwiegend Rennrad und gravel.
habe mir nun ergänzend ein Jam2 6.7 (Bosch) bestellt - mein erstes ebike.
Ich werde das Rad durchaus häufig auf Reisen dabei haben. Der Transport erfolgt dann leider häufig auf der Anhängerkupplung. Abdeckung mit Plane nicht möglich.
Das viele Leute den Motor mit einem Müllsack einpacken, habe ich bereits gesehen - ok!

meine Frage: den Akku würde ich gerne entfernen während des Transports. Wie schließt man (vernünftig) die Öffnung des dann leeren Akkuschachts, um Wassereintritt(Regen) zu verhinsen

mfg
Empty123!

PS: das Rad kommt erst in einigen Wochen an, daher kann ich nicht mal eben selber schauen am Rad selbst.
 
Also ich nutze zum verdecken des Schachtes gerne Frischhaltefolie. Sehr Preiswert passt sich dem Rahmen perfekt an und ist schnell entfernt.
 
Also ich nutze zum verdecken des Schachtes gerne Frischhaltefolie. Sehr Preiswert passt sich dem Rahmen perfekt an und ist schnell entfernt.
Danke für deine Antwort.
ja, daran hab ich auch schon gedacht.

gibt es denn wirklich keine offiziellen (zu kaufen!) akkuschachtabdeckungen?
Ich hab heute Nachmittag irgendeine Abdeckung gefunden, aber da kann ich nicht beurteilen ob die ohne akkupack hält.. es war die Abdeckung die wohl mit dem Akku verbunden isf
 
Ich transportiere meine Räder mit eingebautem Akku. So wurde es mir vom Händler empfohlen und das hat bisher schon ein paar tausend Kilometer gut geklappt.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Ich transportiere meine Räder mit eingebautem Akku. So wurde es mir vom Händler empfohlen und das hat bisher schon ein paar tausend Kilometer gut geklappt.

Beste Grüße,
KalleAnka
Möchte ich nur ungern. Ich muss die Räder auf einem atera strada DL3 transportieren, da ich nur bei dem Träger die hecktüren des Wohnmobils öffnen kann. Der Träger ist so lala… je weniger Belastung, desto lieber ;-)
Parallel wird in der Regel dann noch ein gravelrad transportiert. Vom
Gesamtgewicht alles kein Problem. Aber der radträger ist leider nicht soooo premium aus meiner Sicht, daher so wenig wie möglich ;-)
 
Ich verwende so einen Neopren-Überzug in Verbindung mit einem "Bosch-Stöpsel":

https://www.rosebikes.de/bosch-e-bi...0d5-Ykmrw5YbNq9sradfQ45bfzmWT9C4aAlxtEALw_wcB
@Minolpirol : ich habe Deinen Beitrag leider nicht verstanden. Könntest Du mich bitte erleuchten? Danke.
Super, danke! Dieser Stöpsel und dann die Abdeckung und/oder Folie wird wohl die Lösung sein.

mich wundert aber wirklich, wieso es nichts „fertiges“ im zubehörhandel gibt.

danke!!!!
 
Zurück
Oben