Thread geschlossen ?!

bastifunbiker

Neues Mitglied
Hallo Admin-Team,

könnte ich bitte erfahren, wieso mein Thread geschlossen wurde?
Ich habe eine ganz normale und durchaus naheliegende Frage gestellt.
Ich hatte nicht einmal die Chance auf die Beiträge der anderen User zu antworten.

Ich meine klar, die Admins entscheiden (nachvollziehbar oder nicht), ob ein Thread geschlossen wird. Aber kann man das nicht wenigstens in einem kurzen Post begründen?

Geht es darum, dass sich in den Thread scheinbar Trolle eingeschlichen haben, um meine Anfrage zu sabotieren? Dafür kann ich nun recht wenig. Oder wird generell jegliche Nachfrage zu Themen normaler Mountainbikes hier direkt im Keim erstickt?

Übrigens finde ich den Umgangston dort sehr bedenklich. Schade, dass so etwas scheinbar toleriert wird.


Vielen Dank im Voraus für die Antwort :)

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 83

Guest
Was soll bitte in einem emtb Forum eine Unterabteilung ohne Motor?
Dafür gibt es bekannterweise ein eigenes Forum.
Wir haben hier schon genügend Ärger mit Trollen, emtb Hassern und sonstigen Pflegefällen.

Ich betreibe ein Forum für Diesel Motorräder.
Wenn da jemand eine Unterabteilung "4-Zylinder mit Zündkerzen über 150 PS" aufmachen möchte, würde ich mir auch Gedanken machen, ob er das Grundprinzip des Forums verstanden hat ;)
 

bastifunbiker

Neues Mitglied
Was soll bitte in einem emtb Forum eine Unterabteilung ohne Motor?
Dafür gibt es bekannterweise ein eigenes Forum.
Wir haben hier schon genügend Ärger mit Trollen, emtb Hassern und sonstigen Pflegefällen.

Ich betreibe ein Forum für Diesel Motorräder.
Wenn da jemand eine Unterabteilung "4-Zylinder mit Zündkerzen über 150 PS" aufmachen möchte, würde ich mir auch Gedanken machen, ob er das Grundprinzip des Forums verstanden hat ;)
upload_2018-9-28_11-17-19.png


soll ich die 3 markantesten Stellen noch markieren?
 

Das-Licht

Bekanntes Mitglied
Mutmaßung: Womöglich liegt die Schließung u.A. darin begründet, dass Du - aus Sicht der Forenleitung - in einem ungeeignetem Bereich gepostet hast. Hier, in "Vorschläge, Feedback, Hilfe" passt das ja hinein. Meinen Beitrag im geschlossenen Thread hast Du ja sicherlich gelesen. Deshalb hier nochmal meine Frage: Welche Thematik sähest Du in einem "MTB" Bereich anders, bzw. überhaupt behandelt?
 

bastifunbiker

Neues Mitglied
Mutmaßung: Womöglich liegt die Schließung u.A. darin begründet, dass Du - aus Sicht der Forenleitung - in einem ungeeignetem Bereich gepostet hast. Hier, in "Vorschläge, Feedback, Hilfe" passt das ja hinein. Meinen Beitrag im geschlossenen Thread hast Du ja sicherlich gelesen. Deshalb hier nochmal meine Frage: Welche Thematik sähest Du in einem "MTB" Bereich anders, bzw. überhaupt behandelt?
Jeder Mod mit Minimalqualifikation sollte in der Lage sein, einen Thread zu verschieben...

Nun ja... Bikes ohne Motor, Biken ohne Motor.... Gibt doch einige Themen
 

wolfk

Bekanntes Mitglied
Nun ja... Bikes ohne Motor, Biken ohne Motor.... Gibt doch einige Themen
Im Prinzip ist es doch ganz einfach, die "Mutter" MTB-News hat zwei Töchter,
die erste Tochter war Rennrad-News, dann kam als zweite Tochter eMTB-News dazu.
Die Mutter betreibt die historischen gewachsenen Unterforen

https://www.mtb-news.de/forum/f/rennrad.86/

https://www.mtb-news.de/forum/f/e-bikes-pedelecs-und-elektrofahrraeder.254/

weiter - neben anderen nicht MTB-Unterforen - hat sich aber den den Töchtern dafür entschieden, die Foren nur auf die Themen Rennrad und E-MTB zu beschränken.

Bei den News schaut die Redaktion allerdings durchaus über den jeweiligen Tellerrand hinaus.;)
 

Das-Licht

Bekanntes Mitglied
Jeder Mod mit Minimalqualifikation sollte in der Lage sein, einen Thread zu verschieben...

Nun ja... Bikes ohne Motor, Biken ohne Motor.... Gibt doch einige Themen
...naja... ...die Schließung ist vermutlich auch so manch unqualifiziertem, diskreditierendem Beitrag geschuldet... ...nachdem ich mir das eben nochmal angeschaut habe.

Bisher ist es so, dass die Forenten hier, die sowohl E-MTB als auch MTB fahren, ihre MTB- Angelegenheiten (so sie Diese denn hier kund tun) in den üblichen Threads oder in off-topic unterbringen. Wie gesagt, ich sehe die Notwendigkeit eines separaten Unterforums nicht. Ich schließe jedoch nicht aus, dass ich mich, bei Vorhandensein eines Solchen, auch daran beteiligen würde. Ich bin also nicht "dagegen" sondern neutral. Solltest Du mit Deinem Wunsch nicht alleine sein, könnte man ja dazu eine Abstimmung machen. Aus meiner Sicht würden bereits 20% Zustimmung reichen, um solch einem Unterforum eine Berechtigung zu geben.
 

Das-Licht

Bekanntes Mitglied
Basti geht es eigentlich um die Schließung des e-MTB Unterforums im benachbarten MTB-News,
denn wenn man hier kein MTB Unterforum braucht bzw. duldet, warum dann umgekehrt.

...dann sollte er das auch klar ansprechen. Vielleicht sagt er ja hier was zu Deiner Vermutung. Ich sehe auch wenig Sinn im Beibehalt der dortigen Rubrik über Pedelecs. Konstruktive Diskussionen sind nahezu unmöglich.
 

bastifunbiker

Neues Mitglied
...dann sollte er das auch klar ansprechen. Vielleicht sagt er ja hier was zu Deiner Vermutung. Ich sehe auch wenig Sinn im Beibehalt der dortigen Rubrik über Pedelecs. Konstruktive Diskussionen sind nahezu unmöglich.
Basti geht es eigentlich um die Schließung des e-MTB Unterforums im benachbarten MTB-News,
denn wenn man hier kein MTB Unterforum braucht bzw. duldet, warum dann umgekehrt.
Natürlich. Mich wundert, dass das kaum einer merkt. Es macht auch keinen Sinn, einen emtb Thread im Hauptforum zu eröffnen. Die werden sofort befeuert.
News mit Motor haben mittlerweile direkt keine Kommentarfunktion mehr.
Es macht doch absolut keinen Sinn mehr das noch am Leben zu halten...
 

Das-Licht

Bekanntes Mitglied
Es wurde seinerzeit darüber abgestimmt, und daraufhin wurde das E-MTB Forum gegründet, weil die (aktive) Mehrheit im MTB-News keine EMTB Themen möchte. Das Pedelec-Unterforum scheint recht unmoderiert, und so blamiert sich da Mancher - so wie auch gerade wieder aktuell mit Fäkalfantasien - bis auf die Knochen. Womöglich solltest Du drüben zu einer weiteren Abstimmung anregen. ...ja, ja, ich weiß es wurde ja schon abgestimmt, und in der Folge nicht konsequent umgesetzt; ich sehe das mit einer weiteren Abstimmung momentan als eine Möglichkeit. Als wichtig erachte ich es jedoch, das Unterforum "Pedelec" in geschlossener Form, ohne Threads, beizubehalten, mit direktem Hyperlink hier her. Sonst wird es immer wieder passieren, dass Neulinge sonst in den diversen MTB Bereichen EBike spezifisch posten. Allerdings wäre es schön, wenn sich "drüben" auch die Akzeptanz, zumindest Toleranz, entwickeln würde, dass E-Biker durchaus bei allgemeinen Themen teilnehmen, ohne deshalb angegriffen zu werden. In der (Fahr)Praxis harmonieren ja Pedelecfahrer und Mountainbikefahrer - nach meiner bisher dreijährigen E-MTB-Erfahrung - recht gut, was zweifelsohne daran liegt, dass fast alle Pedelecfahrer - auf MTB-News Niveau - Umsteiger mit jahrelanger oder jahrzehntelanger Fahrpraxis sind.
 
Oben