Test: Specialized Butcher Grid 2,8" – Plusreifen mit Kurvenstabilität

Seitdem wir E-Bikes testen, bemängeln wir immer wieder, dass viele Plusreifen einfach zu schwammig und weich für anspruchsvolles Terrain sind. Specialized haben das als einer der ersten großen Hersteller gemerkt und den Butcher Grid 2,8" Plusreifen gründlich überarbeitet. Wir haben ihn in mehreren E-Bikes auf den felsigen Trails Punta Alas, Italien, getestet.


→ Den vollständigen Artikel „Test: Specialized Butcher Grid 2,8" – Plusreifen mit Kurvenstabilität“ im Newsbereich lesen


 
Als alter Specialized Fanboy kann ich den Test nur beipflichten. Fahre seit langem Speci Reifen. Sind nie die leichtesten, aber immer sehr gut für den jeweils zugedachten Verwendungszweck.
 

Anzeige

Re: Test: Specialized Butcher Grid 2,8" – Plusreifen mit Kurvenstabilität
Also ich habe nach der ersten Tour die Recon+ von meinem Mondraker runtergemacht und den Specialized Hillbilly montiert. Für mich ein Traum, wenn auch "nur" 2,6" breit. Ein Satz Butcher in 2,8" liegt bereit.
 
Na ja! Bissi viel Lobhudelei.
Ein Vergleich mit echten Konkurrenten (Minion DHF/DHR, HRII oder MagicMary Apex) würde wohl nicht
ganz so toll ausfallen. Trotzdem kein verkehrter Reifen.
 
Hi against the Maxxis I have used the Butcher is better, especially when considering the price. The Minion I have used a few times, it was good, but the price is a lot more.
 
Ein Bekannter fährt den Maxxis Chronicle 27,5+ Faltreifen TR EXO Dual - 27,5x3,00"

Er sagt bester Plus Reifen den es am Markt derzeit gibt. Kein Wegknicken auch nicht wenn man den Lenker mehr einschlägt als es ein gewöhnlicher Tourenfahrer macht.
 
Außer das die jetzt Sneaker Profil auf ihre Karkassen kleben, scheinen die locker alle Trends zu verschlafen. Keine Fatbike Reifen, keine Plus Reifen, keine Gravel Reifen, nada, nix. Sehr seltsam, wo sie doch mit dem Vertikal pro damals die Vorreiter waren....
 
Der MM mit 2,6 würde mich auch interessieren, aber jetzt fahre ich erstmal den 2,35 runter.
Ist seit Tagen auf dem Weg zu mir aber der Bote findet nicht zu mir, der MM Addix geht dann hinten drauf mit 2,6. Vorne 2,35 (Non Addix). Habe dann nen Vergleich denke ich. Schlechter wie nen Butcher oder Conti kann es nicht werden, mein eigenes Gefühl halt.

Ahhh... Immer diese Reifen... Es geht ja um den Butcher eigentlich....

Oder nimmt sich die Redaktion "Trommelwirbel" einen Belebungsversuch vor für das Forum?
Oder habe ich einfach nur in meinem Urlaub zuviel gesoffen?
Hitlers Tagebücher vom Stern könnten das ganze entschlüsseln. Aber vergesst die Freimaurer nicht zu integrieren.

Nehmt mich nicht zu ernst!
Schönen Abend/Tag euch noch.

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
MM in 2.6 ist ein ziemlich guter Reifen. Stabile Karkasse, die auch wenig Luftdruck mit pushender Fahrweise locker wegsteckt. Ziemlich gutes Profil, für mich nur ein wenig zu grob im Abrollverhalten.
 
MM in 2.6 ist ein ziemlich guter Reifen. Stabile Karkasse, die auch wenig Luftdruck mit pushender Fahrweise locker wegsteckt. Ziemlich gutes Profil, für mich nur ein wenig zu grob im Abrollverhalten.
Welche Version bist Du gefahren? SnakeSkin.....leichter, aber stabil genug???? Downhill......bleischwer, aber vermutlich unkaputtbar?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben