Test: Maxx Fab4 EL – leises E-Trailbike mit Allround-Fähigkeit

Test: Maxx Fab4 EL – leises E-Trailbike mit Allround-Fähigkeit

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDcvYUhSMGNITTZMeTltYzNSaGRHbGpNUzVsYlhSaUxXNWxkM011WkdVdmRqTXZNQzgwTHpRNU1qSXRlWEl3WkhoaE4yaGlPV28yTFdadmRHOWZhbVZ1YzE5emRHRjFaSFJmWm1GaU5HVnNYekl4TmpjdGIzSnBaMmx1WVd3dWFuQm4uanBn.jpg
Die Marke Maxx stammt aus Rosenheim, Bayern, und bietet stark anpassbare Fahrräder unterschiedlichster Kategorien an. Das Maxx Fab4 EL ist ihr neustes All Mountain E-Bike, basiert auf einem neuen Brose Drive S-Motor und ist natürlich ebenfalls von der Farbe bis zur Federgabel anpassbar. Während der Eurobike Media Days am Kronplatz, Italien, hatten wir die Chance, das eMTB auf die alpinen und anspruchsvollen Trails vor Ort zu entführen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Maxx Fab4 EL – leises E-Trailbike mit Allround-Fähigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Test: Maxx Fab4 EL – leises E-Trailbike mit Allround-Fähigkeit
Wenn wir jetzt mal wieder zum Fab4 zurück kommen und die obigen Ansichten mit dem Test von Fat-bike.de vergleichen dann liegen zwischen beiden Testergebnissen Welten!
http://www.fat-bike.de/maxx-fab-4-el-650b-plus-test/

Aussage emtb-news:
Sachte Downhill-Trails sind kein Problem

Aussage fat-bike:
wer gern wie vom Affen gebissen über enge Trails schießt, tut gut daran, in eine Pike o.ä. zu investieren.
Aggressives Fahren verlangt den vollen Körpereinsatz des Piloten – und den Reifen alles ab. Jede Art von Sprüngen verlangen so hohen Kraftaufwand, dass man es irgendwann lässt und einfach drüber bolzt.

Der eine Tester redet von sachte der andere von einfach drüber bolzen. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Tester redet von sachte der andere von einfach drüber bolzen. Was nun?
man muss schon lesen können ;)
- emtb-news: das bike is nix für echte/schnelle dh (gabel wurde bereits gegen ne Pike getauscht)
- fat-Bike: Auslieferungszustand ist nicht bergab-tauglich, tausch der Gabel (gegen ne Pike) und selbst dann ist die Kiste im DH schei$$e!

also einen großen unterschied erkenne ich da nicht.
warum das Bike in der abschließenden Bewertung dennoch 6 von 10 Punkten im DH hat verstehe ich auch nicht

abgesehen davon ist der Bock hässlich wie die nacht!
 
4.999,- ist ein interessanter Preis. Wenn man auf der Maxx Homepage nur die Gabel und die Sattelstütze gegen die angeblich hier verbauten Teile tauscht, ist man schon bei über 5.600,-€. Eine saftige Preissteigerung in nicht mal 6 Monaten. Die Diskrepanz zwischen Preisen beim Test und der Wirklichkeit ist mir leider auch schon auf anderen MTB-Testseiten aufgefallen. Lockangebote?
 
Zurück
Oben