Ein E-Bike für Alles?: Commençal Meta Power im Test

Zuletzt bearbeitet:
Danke! How would you comment on the direct comparison with the Merida eOne Sixty 900e. Somehow similar in their concept, same motor........
The Merida is a very good bike as well, The coil spring suspension on the Race Commencal in my opinion gives a better performance on longer rougher runs. Component builds are similar, but I would prefer the EX1 system on the Commencal. Although Shimano gears shift and perform well, my current opinion is that SRAM have a more robust cassette and shift system, despite being mechanical.

The Commencal feels like a tougher bike, but this is of course subjective to me.
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC82LzY4NDQtdXVsNnMwOHFrYmt1LTE4bWV0YXB3b2JrXzIwMDAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Nicht die Unterrohre müssten größer werden, sondern die Akkus kleiner!.

Der Powertube 500 geht schon mal in die richtige Richtung.
Das Bike stand auf meiner "haben will Liste" ganz oben. Aber die letzte Zeit wurden ein haufen Bikes mit integriertem Akku angekündigt.
Wird jedenfalls ne schwere Entscheidung ;)
 
Geht mir ähnlich..kommt schon sehr mofamässig zum Teil und damit auch nicht gerade dezent.
Schön sind da höchstens manche urbans und roadbikes mit gleichbleibend schlanken Rohren und entsprechend weniger Kapazität, aber hier geht's ja um emtbs.
Und da muss ich den Akku zb auch immer fix entnehmen können, da ich es nicht jedes Mal sooo sauber machen kann, dass es in der Wohnung geduldet wird.

>3 Wochen!!1
 
Zurück
Oben