Specialized Hillbilly und Butcher - Test: Umbau am Specialized Levo – was bring's?

Specialized Hillbilly und Butcher - Test: Umbau am Specialized Levo – was bring's?

Specialized Turbo Levo 29" im Test: Leute, sattelt eure Einhörner, hier werden Träume wahr. 2,6" dicke Twentyniner-Reifen am Levo – der absolute Wahnsinn! Präzise wie ein schweizer Uhrwerk und messerscharf wie eine japanische Santoku-Klinge. Wir haben die 27,5" Laufräder mit den ganz dicken Plus-Reifen gegen große 29" mit dicken Reifen getauscht. Was der Umbau bringt, erfahrt ihr im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Hillbilly und Butcher - Test: Umbau am Specialized Levo – was bring's?
 
hallo, dann das ST.

@NikD9 Hallo Roman, bei 1.87m Körpergröße würde ich dir zum Spezialized Short traval 29er x 2,6 raten.

... Danke ... könnt ihr das auch begründen- Mein Händler hat mir jetzt angeboten beim 27,5er die Laufradgarnitur auf eine 29er auszutauschen dann hätte ich dort auch die 29x2,6 und den Federweg von 150mm. Welche Vorzüge hat das ST - das ist eigentlich nirgends zu finden und konnte mir auch kein Vertragspartner sagen. Da es aber nach dem 6fattie auf den Markt kam, weniger Federweg hat und das gleich kostet, muss es doch andere Vorzüge haben oder nicht?
 

Anzeige

Re: Specialized Hillbilly und Butcher - Test: Umbau am Specialized Levo – was bring's?
@NikD9 – sorry, ich wußte nicht, dass du die Laufräder tauschen möchtest. Wenn du mit dem Händler einen coolen Deal findest, um die 27.5" Laufräder gegen 29" tauschen zu können oder einfach beide Laufradsätze nutzen möchtest, dann nimmst du natürlich das Turbo Levo FSR 6Fattie/29! 150 mm Federweg bieten mehr Reserven und das E-Bike ist breiter einsetzbar.

Du kannst mir gern auch einen PN schreiben.
 
Ich würde ja echt gerne umbauen, wenn der Hillbilly verfügbar wäre... ich sag nur KW18!!! Da heißt es Alternativen finden:
a) Puragatory
b) Nobby Nic

Was andres hab ich in 29x2.6 nicht gefunden. Oder kann mich jemand eines Besseren belehren?
 
Reifen ist eine so individuelle Sache, wie der Sattel.
Nen Nobby Nic ist für mich kein Reifen (zumindest vorne; hinten ist mir egal, was drauf ist), sondern eine Krankheit.
Es kommt also ganz da drauf an, was du fahren willst. Stichwort Einsatzgebiet. Und bitte nicht „mountainbiken“ schreiben x'D




Sascha
 
@Huemel Manchmal hilf ein einfacher Zollstock! Die Bodenfreiheit habe ich gemessen. Dazu habe ich das Pedal im Stand ganz unten gehabt. Bei der 29"-Bereifung war das Pedal 3 cm höher vom Boden entfernt.

Wenn du ein Levo mit 27.5"+ fährst, dann gehen die großen Laufräder ganz easy in dein E-Bike.

auch mit einem Zollstock muss man messen können ;)
der 29er Reifen ist ca. 3cm höher wie der 27,5 + Reifen !
Damit steigt die Bodenfreiheit nur um 1,5 cm.
 
@Huemel Manchmal hilf ein einfacher Zollstock! Die Bodenfreiheit habe ich gemessen. Dazu habe ich das Pedal im Stand ganz unten gehabt. Bei der 29"-Bereifung war das Pedal 3 cm höher vom Boden entfernt.

Wenn du ein Levo mit 27.5"+ fährst, dann gehen die großen Laufräder ganz easy in dein E-Bike.


den letzten satz find ich halt sehr irreführend, es hängt von der gabel ab...
 
@anakete du hast Recht. Ich berichtige: Wenn du ein Levo FSR Expert Carbon 6Fattie/29 fährst, dann gehen die großen Laufräder ganz easy in dein Bike.
 
Zurück
Oben