Tasche, um Dinge zur Arbeit zu transportieren.

tannenbaum

Neues Mitglied
Hallihallo,
neben einem Pedelec besitze sich seit neustem ein Trekkingrad mit Schutzblechen und Nabendynamo, welches manchmal das Pedelec auf dem Arbeitsweg ersetzen soll (zur Verringerung des Bauchumfange). Da ich mit Winterkleidung und Rucksack auf dem Pedelec schon auf dem Rücken schwitze und da das Trekkingrad einen Gepäckträger hat, würde ich da gerne eine Tasche dran befestigen.
Die Internetrecherche ergab bisher
- Ortlieb Sport-Roller Classic mit QL2.1 Befestigung, 2 Taschen, jeweils 12,5l wobei wohl im Regelfall nur eine benutzt werden wird. Preis: ca. 90 Euro
oder:
- Ortlieb Office Bag QL 2.1 oder QL 3.1 mit 21l für ca. 120 Euro

Ich bin nicht wirklich auf eine Firma festgelegt. Wichtig wäre mir nur, dass die Taschen wasserdicht sind und die Montage schnell geht. Der Transport eines Laptops ist mir nicht wichtig, in diesem Ausnahmefall könnte ich auch weiterhin einen Rucksack aufziehen. Für die erste Variante würde sprechen, dass diese billiger sind und auch, dass ich diese bei einer für nächstes Jahr geplanten Radreise Verwendung finden könnten. Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge/Erfahrungen hierzu? Besonders würde mich interessieren, wie lange die tägliche Montage in Anspruch nehmen würde und ob sich die beiden Modelle darin unterscheiden.

herzliche Grüße,
tannenbaum
 
Zurück
Oben