Suche Übergangsjacke

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hello Kollegen ...

bin jetzt seit einem halben Jahrhundert auf dem Fahrrad unterwegs ... und habe noch nie eine Fahrradjacke besessen :eek:!

Da ich inzwischen ausschließlich bike, muss sich dieser erbärmliche Zustand schnellstens ändern. Bislang war`s so: im Sommer im T-Shirt, im Winter am liebsten gar nicht und in den Übergangsjahreszeiten halt die Straßenklamotten (leichte Daunenjacke oder Hoodie). Letztere taugen mir inzwischen einfach nicht mehr ... unbequem ... schwitzen .... etc.

Daher wollte ich hier mal nach Erfahrungswerten hinsichtlich Jacken fragen, die dann taugen, wenn`s fürs T- oder Sweatshirt noch zu kalt ist. Bequem sollte sie natürlich auch sein ... und nicht dieses kunterbunte "Profi-Equipment" bitte.

Hat da jemand nen guten Tipp? Bin mit der Fülle der Angebote schlichtweg überfordert und mag auch nicht erst 10 Jacken ausprobieren und wieder zurückschicken. Was zieht ihr denn so drüber, wenn`s draußen noch recht frisch ist?

Ach ja ... und ist jetzt nicht für`s wirklich sportliche Fahren gedacht ... ich bin eher so der Typ, der die Landschaft erkundet und ab und an mal nen leichten Trail macht ...
 
Was Preis/Leistung top ist sind die Sachen vom Aldi. Passform ist aber bei den Hosen bei mir nicht 100% und Reisverschluss geht recht schwer.

Ansonsten habe ich ne Pearl Izumi Jacke wenns kälter wird und gegen Wind/Regen noch ne Vaude Jacke für drüber
 
Ich habe eine billige Softshell Jacke mal bei einen Discounter gekauft. Der Clou ist, daß man die Ärmel abnehmen kann. Meistens fahr ich mit der aber ärmellos. Das ist am Besten. Der Oberkörper bleibt warm und wenn es kälter ist, eben mit Ärmel.
 
Ist gerade angekommen ... tolles Teil für den güsntigen Preis. Sehr leicht, angenehm zu tragen und exakt das richtige für Tage, die fürs T-Shirt noch zu kühl sind. Fällt übrigens ziemlich groß aus (L reicht mir bei 1.86 Körpergröße locker). Vielen Dank nochmal für den hilfreichen Tipp ... exakt das, was ich gesucht hatte 👍
 
Ist gerade angekommen ... tolles Teil für den güsntigen Preis. Sehr leicht, angenehm zu tragen und exakt das richtige für Tage, die fürs T-Shirt noch zu kühl sind. Fällt übrigens ziemlich groß aus (L reicht mir bei 1.86 Körpergröße locker). Vielen Dank nochmal für den hilfreichen Tipp ... exakt das, was ich gesucht hatte 👍
Meine ist heute auch angekommen in L für 183.
Passt soweit 🤪
 
Ist gerade angekommen ... tolles Teil für den güsntigen Preis. Sehr leicht, angenehm zu tragen und exakt das richtige für Tage, die fürs T-Shirt noch zu kühl sind. Fällt übrigens ziemlich groß aus (L reicht mir bei 1.86 Körpergröße locker). Vielen Dank nochmal für den hilfreichen Tipp ... exakt das, was ich gesucht hatte 👍
ich habe sie mir jetzt auch bestellt. Schade, dass es die (zumindest nicht zu dem Preis) nicht für Damen gibt, Chefin könnte neidisch sein 😳
 
Zurück
Oben