Suche nach einem neuen Ebike

SonneB

Neues Mitglied
?? Frohes neues Jahr ??


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!


Ich heiße Sonja und bin auf der Suche nach einem neuen Ebike für mich.

Ich fahre seid drei Jahren ein:


Cube Access WLS Hybrid ONE 500 27.5''

mit einem 400 Akku. Das radeln ist zu einem meiner Liebsten Hobby geworden, da ich nun mit meinem Mann ( ohne Motor) endlich mit radeln kann. Wir fahren sehr gern im Wald Berg rauf und runter, viel lieber als auf einer geteerten Straßenur gerade aus ! Ich bin 160 cm groß und meine Schrittlänhe beträgt 70 cm.

Könnt ihr mir ein Fahrrad empfehlen? Ich hätte gern ein Fully.

In meinem Geschäft wird Job Rad angeboten, das würde ich gerne nutzen! Hat hier jmd erfahren und Tipps für mich?


herzlichen Dank für eure Tipps!
Liebe Grüße Sonja
 
Levo comp 2020 im Gelände
Levo Expert 2019 kurz auf der Straße
nee ich bin 180cm hab die Räder in L getestet
das Bike fährt sich sehr natürlich
 
Meine Frau ist ebenfalls 1,60 und ist nach etlichen Probefahrten mit verschiedenen Herstellern
mit dem Liv Intrigue E+1 glücklich geworden, da diese ein wirklich kleines XS haben.
Ich kann es nicht beurteilen, aber sie schwärmt nach dem ersten vollen Jahr immer noch davon.
Ich selbst fahre das Giant Trance E+1 und bin ebenfalls sehr zufrieden.
 
?? Frohes neues Jahr ??


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!


Ich heiße Sonja und bin auf der Suche nach einem neuen Ebike für mich.

Ich fahre seid drei Jahren ein:


Cube Access WLS Hybrid ONE 500 27.5''

mit einem 400 Akku. Das radeln ist zu einem meiner Liebsten Hobby geworden, da ich nun mit meinem Mann ( ohne Motor) endlich mit radeln kann. Wir fahren sehr gern im Wald Berg rauf und runter, viel lieber als auf einer geteerten Straßenur gerade aus ! Ich bin 160 cm groß und meine Schrittlänhe beträgt 70 cm.

Könnt ihr mir ein Fahrrad empfehlen? Ich hätte gern ein Fully.

In meinem Geschäft wird Job Rad angeboten, das würde ich gerne nutzen! Hat hier jmd erfahren und Tipps für mich?

herzlichen Dank für eure Tipps!
Liebe Grüße Sonja
Schau dir das LIV Intrigue oder embolden an.
von Frauen für Frauen.
die Rahmen sind angepasst, nicht nur andere Farbe drauf.
 
Herzlichen Dank für all eure Tipps! Ich war heute Probefahrten! Und was soll ich sagen ? bin voll begeistert! Und zwar von: Specialized Women`s Turbo Levo FSR


Hat vielleicht jmd Erfahrung? Benötigt mein ein Display am Lenker oder reicht die Aufzeichnung bzw Anzeige auf der App? Danke für eure Antworten Liebe Grüße ? Sonja
 
Smartphone in einer Halterung kann bei einem Sturz ein teurer Spass werden. Nutzt man Komoot, saugt es RuckZuck den Akku leer.

Ich habe mir ein Garmin Edge 1030 geleistet. Mit Komoot Fahrten geplant und direkt im Garmin angezeigt. Tempo, Leistungsstufe des Levos, etc. werden auch angezeigt, wenn es erstmal mit dem verbunden wurde.
Selbst Steigungen mit Länge und % werden angezeigt, wenn man eine Tour nachfährt. Touren werden mit zig weiteren Angaben gespeichert.

Hat m. E. viele Vorteile gegenüber der Kombi mit einem Smartphone.

Hier mal ein Bild, wie es bei mir befestigt ist.

SmartSelect_20200113-170119_Photos.jpg
 
Mein Setup dafür, altes (oder günstiges Smartphone) 10000er Powerbank drunter, beides Wasserdicht an den Lenker oder Oberrohr und gut. Kann fast alles und ich navigiere auch mit Komoot. Ist gleichzeitig noch die App meiner SmartWatch drauf. mehr Daten geht ja fast nicht. Wenns mal rumst und alles in Splittern liegt, gibt es das Setup für kleines Geld einfach neu.

Gruß
 
Smartphone in einer Halterung kann bei einem Sturz ein teurer Spass werden. Nutzt man Komoot, saugt es RuckZuck den Akku leer.

Ich habe mir ein Garmin Edge 1030 geleistet. Mit Komoot Fahrten geplant und direkt im Garmin angezeigt. Tempo, Leistungsstufe des Levos, etc. werden auch angezeigt, wenn es erstmal mit dem verbunden wurde.
Selbst Steigungen mit Länge und % werden angezeigt, wenn man eine Tour nachfährt. Touren werden mit zig weiteren Angaben gespeichert.

Hat m. E. viele Vorteile gegenüber der Kombi mit einem Smartphone.

Hier mal ein Bild, wie es bei mir befestigt ist.

Anhang anzeigen 11003
+1
 
Mein Setup dafür, altes (oder günstiges Smartphone) 10000er Powerbank drunter, beides Wasserdicht an den Lenker oder Oberrohr und gut.
Lass dich damit nur nicht von der Stylepolizei erwischen ?

Wie von dir beschrieben habe ich auch "angefangen". Allerdings ging mir das im Sommer so was von auf den Sack, wenn ich bei Sonne nichts erkennen konnte. Bei Nightrides ebenfalls nicht das Wahre.

Ansonsten eine prima Lösung.
 
Ich habe ein Chinesen-Smartphone mit einem 4000er Akku und komoot,
das macht locker einen 8-Stunden-Tag mit, wenn ich BT und LAN abschalte.
Display ist "always-on", mit geringer Helligkeit.
Ich verwende das zum Aufzeichnen und zur Navigation, geplant wird am PC.
Informationen wie Geschwindigkeit und und und brauche ich alles nicht -
ich schaue lieber in die Landschaft als auf ein Display ;-)
 
Schon witzig, wie ihr euch wegen dem nicht ernst gemeinten Spruch mit der Stylepolizei hochzieht (der in so jedem Bikeforum vorkommt und nicht von mir "erfunden" wurde).
Ich entschuldige mich vielmals, wenn ich damit eure zartbeseitete Seelen verletzt habe und finde ab sofort eure Lösung besser.
Ein wahrhaftig dezenter und anmutender Anblick.
 
chon witzig, wie ihr euch wegen dem nicht ernst gemeinten Spruch mit der Stylepolizei hochzieht
Öhm nö, aber Dein...
Smartphone in einer Halterung kann bei einem Sturz ein teurer Spass werden
und ein Satz weiter schraubste Dir nen 400 Euro Navi ans Rad, sowas find ich dann witzig als Ratschlag zu geben :cool:
Und das mit dem Style ist ja eher Dein Ding... ich hab keinen, ich hab Stil.?

In diesem Sinne biba
 
Zurück
Oben