Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Garmin bietet nach der Tour auch unter der Rubrik „E-Bike-Leistung“ verschiedene Grafiken zum Verlauf des Ladezustands des Akkus und dazu die jeweils aktive Unterstützungsstufe und wieviel der Motor an Leistung abgegeben hat. Kann nicht bei den „normalen“ Grafiken als Overlay angezeigt werden.
Damit bekommt man mit der Zeit etwas Gefühl welche Tour ohne Probleme geht und wo es knapp werden könnte.

Hier Screenshots von der Garmin App
 

Anhänge

  • B794B87A-668D-4689-AAEC-1DFB6AA2296D.png
    B794B87A-668D-4689-AAEC-1DFB6AA2296D.png
    388,3 KB · Aufrufe: 44
  • FD98033A-D104-4873-BB82-E41E2F0B3269.png
    FD98033A-D104-4873-BB82-E41E2F0B3269.png
    263 KB · Aufrufe: 44
Nochmal ne Frage zum EP8:
Kann ich mittels der Shimano Apps mir die Restreichweite in km anzeigen???
Das ist der Punkt, was mich am noch fahrenden Cube mit Bosch CX3 mit Purion total nervt.
Verstehe ich nicht, einer der fünf möglichen Elemente die man sich beim Purion anzeigen lassen kann Ist die Reichweite.
Und bei den Stevens mit ep8 ist das nicht anders. Balken und Restreichweite in Km. Allerdings genauso ungenau, da der Computer/das Display ja nicht weiß was noch kommt.

Die einzige realistische Einschätzung über die Restreichweite ist die erlernte des Fahrers.
 
Verstehe ich nicht, einer der fünf möglichen Elemente die man sich beim Purion anzeigen lassen kann Ist die Reichweite.
Und bei den Stevens mit ep8 ist das nicht anders. Balken und Restreichweite in Km. Allerdings genauso ungenau, da der Computer/das Display ja nicht weiß was noch kommt.

Die einzige realistische Einschätzung über die Restreichweite ist die erlernte des Fahrers.
Für mich ist die Anzeige in % das Wichtige.
Diese 5 Balken sind kacke.
Kollege fährt mit dem Kiox, da ist es möglich in %.
Zudem sind die 5 Balken nicht je 20%, beim Kiox sind dann (bei 95% der gemeinsamen Touren) bereits 25% Akku aufgebraucht. Nicht 20%…
 
Hallo

Kann man diesen KacK Schlüssel für den Akku auf ein Standartwerkzeug umbauen?
Das finde ich beim Liv der Dame und dem Torque einfach deutlich besser.
Ansonsten muss ich echt sagen, Das Teil fährt sich mega geil und steht dem Torque in nichts nach.
Im Gegenteil es ist bei fast allem besser.
Nur ruppige Vollgaspassagenwirktt das Torque ein wenige Laufruhiger und durch die kürzere Kettenstrebe geht der Bunny hop und ähnliche Manöver etwas einfacher.
MFG
Peter
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch eine Info über die maximale Einstecktiefe der Sattelstütze am Stevens e inception Rahmen?
Leider finde ich keinerlei Beschreibungen auf der Homepage.
Ich würde gerne in meinen XL Rahmen ein 210er Sattelstütze von Oneup verbauen. Diese müsste allerdings komplett im Rahmen versenkt werden (297mm).

Vielen Dank für euere Hilfe.
Sebastian
 
Diese passt. Habe in einen M Rahmen ebenfalls die 210 welche sich bis Anschlag einschieben lässt. Allerdings ist dann die Ansteuerung bei Größe M ein Gefummel da der Bowdenzug nur wenig Luft übern Motor noch hat.
 
Super
FR 9.7.2 mit der alte ZEEB ohne Buttercaps.
Also alles beim alten außer der EP801 un der ohne DI Schaltung und dann 1000€ mehr.
Da bin ich ja froh das ich das alte noch "gekauft" habe.
Über die Farbe kann man eh geteilter Meinung sein.
 
War eigentlich klar das die Preise anziehn. Beim FR mit 800 Euro schon viel beim Rest ab 300 Euro denk ich mal noch fair wenn man die Inflation bedenkt. Warum man allerdings bei den AM Modellen immer noch den schweren Eddy hinten verbaut bleibt wohl auch deren Geheimnis.
Bin auf die Abstimmung des EP801 gespannt.
 
Zurück
Oben