Steuersatz Haibike Sduro 3.5

nrg112

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem auf ein E-MTB umgestiegen und fahre seit dem auch ein wenig im Gelände.
Das Fahrrad ist ein Haibike Sduro 3.5 Hardnine, mit dem ich soweit auch zufrieden bin.
Allerdings ist mir ein Malheur passiert. Ich habe die Lenkererhöhung des Vorbesitzers entfernt und dabei ein oder zwei Kugeln des unteren Steuerlagers verloren. Mir war ehrlich gesagt nicht bekannt, dass es auch offene Lager ohne Kugelkäfig gibt.
Inzwischen habe ich neue Kugeln besorgt und wollte diese ergänzen habe aber schon von aussen gesehen, dass von unten extrem viel Staub ins Lager eindringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so lange funktioniert. Deshalb will ich nun doch gleich ein abgedichtetes Lager einbauen.
Leider finde ich keine Infos zu den Maßen des Steuerrohrs. Das sind alle Infos die ich zusammentragen konnte.
- Aussendurchmesser oben ist 50mm
- Aussendurchmesser unten ist 63mm
- Gabel SR Suntour XCR Air RL-R Remote Lockout, Luft, Federweg: 100mm, Stahlschaft 1 1/8"
- Steuersatz A-Head Tapered, Kugellager

Jetzt die Frage. Kann man mit diesen Infos ein passendes Lager finden, oder muss ich erst alles zerlegen und messen?
Aktuelle denke ich dieses müsste passen:
https://www.bike-components.de/de/Acros/AZ-56-ZS56-30-40-Steuersatz-Unterteil-p34916/

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben