Stereo hybrid Tretlager selbst ausbauen?

crunchyal

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

ich habe ein akutes Problem, ich befind mich aktuell mit meinem Stereo Hybrid Pro (Bj21 im Urlaub und habe seit Gestern ein unglaublich lautes Knarzgeraeusch beim Pedale treten, ich vermute aus dem Tretlager.

Kann ich ohne weiteres das Tretlager selbst ausbauen, v.a. da es ein Ebike ist? Ich habe es noch nie gemacht, bin handwerklich aber fit. An Werkzeugen habe ich ein Standard Fahrradwerkzeugkoffer dabei. Benoetige ich Spezialwerkzeug?

Das Rad ist von 2021 (Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 lunar´n´grey 2021 20" / 29 / L Artikel-Nr: C_435062_L), demnach duerfte es nicht das Motorenlager problem sein?

Hat das Bike ein Press Fit Tretlager verbaut? Auf youtube gibt es zwar viele Tutorials, aber ein passendes zu meinem Bike habe ich leider nirgends finden koennen und es scheint ja doch einige Unterschiede zu geben..

Ueber schnelle Antworten wuerde ich mich sehr freuen, immerhin wollte ich heute weiter radeln :)

Vielen Dank!
 
Das kann alles mögliche sein. Hinterbaulagerung, Sattelstütze, Sattel, Motorbefestigung, Pedale, Vorbau usw. Die Geräusche werden über den Rahmen übertragen und lassen sich nur schwer eruiren. Trettlager gibt es nicht mehr. Die Lager sind fest im Motor verbaut.
 
Zurück
Oben