Stereo Hybrid 140 HPC TM - Rahmengröße - Stack to Reach

Mario87

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen, Reach etc.
Ich bin jahrelanger MTB Fahrer gewesen, nach einigen Jahren Pause soll es nun mein erstes eBike werden, das Cube 140 HPC TM.

Ich bin 179cm groß, SL 81cm mit sehr langen Armen und eher größerem Oberkörper (siehe relativ kurze SL).

Auf der Cube Seite werden mir 20" empfohlen, meint ihr das passt oder doch zu 18" greifen? Ich werde relativ viel Langstrecke fahren und nicht nur Trail.

Jemand Erfahrungen mit den Cubes? Ich bin jetzt ein paar mal das 18" gefahren, noch nicht direkt das 20", beim 18" hatte ich das Gefühl mit den Knien relativ nah am Lenker zu sein. Allerdings war es das 120 Race, das ja nochmal von der Geometrie etwas anders ist als der Carbonrahmen des 140 TM.

EDIT: Ich möchte relativ aufrecht/bequem sitzen und habe gerade auch die STR (Stack to Reach) Werte der beiden Größen verglichen.
18": 625,5/446,8 ~ 1,4
20": 636,5/472,8 ~ 1,35

Macht sich das stark bemerkbar? Den Werten nach zu beurteilen wäre die aufrechtere Position beim 18" gegeben, aufgrund des höheren STR Wertes.


Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Stereo Hybrid 140 HPC TM - Rahmengröße - Stack to Reach
Ich werde aber sicherlich auch oft Trail fahren und da hätte ich gerne den größeren Federweg, wenn ich schon soviel Geld in die Hand nehme.
Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, weil federweg nichts mit trail oder nicht trail zu tun hat.
Aber cube macht an der Stelle alles richtig, verkauft teurere Bikes an Leute, die diesen federweg zu 90% nie brauchen 😉

Zur Größe: immer möglichst groß nehmen, wenn man nicht beabsichtigt wirklich technisch zu biken, sondern einfach nur bißi von A nach B schieben. Dann lieber nen kürzeren vorbau montieren.
 
Zurück
Oben