Stereo Hybrid 120 SL Allroad 750 - heute abgeholt

Andreas B

Bekanntes Mitglied
Bei all den Nachrichten über Lieferverzögerungen und Probleme mal ne gute Nachricht. Nach rund einem dreiviertel Jahr konnte ich heute endlich mein Stereo Hybrid 120 SL Allroad 750 (XL) abholen. Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, das die überhaupt noch mal gebaut werden.

Was ich vom Cube Store halte steht schon in meiner Vorstellung .... was das Bike angeht, müssen die nächsten Wochen mal zeigen ob es die Erwartungen erfüllt. Da ich aber eher einen Tourer mit Zusatzqualifikationen als ein echtes Mountainbike wollte, wird das schon passen. Ich bezeichne es als ReHa Bike ... Range extension / Height accelerator. Meinem Zustand/Behinderung angemessen. Das wird jetzt ausgereizt und parallel wird die Anschaffung eines "richtigen" E-MTB voran getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas B

Bekanntes Mitglied
20220608_184625.jpg
 

Andreas B

Bekanntes Mitglied
Das Cube ist kein falsches E-MTB, es ist das falsche als E-MTB für mich ;-) Mit meinem Gewicht und dem Bike-Gewicht liege ich deutlich über dem, was als "zulässig" von Cube angegeben wird. Da ich aber vorhabe mehr als Deichkronen entlang zu radeln oder Bordsteine zu überwinden, ist dieses vermutlich für den erweiterten Spaßfaktor für mich eher ungeeignet. Das macht aber nichts - denn zum einen hab ich einen Junior, den man mit dem Cube vielleicht dann auch mal wieder an die frische Luft bekommt - und es gibt ja Bike-Schmieden die Bikes bauen mit denen man auch mit meinem Kaliber Spaß haben kann und darf - ohne alle Teile direkt überzustrapazieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben