Stahlfederdämpfer für Scott eRide Strike M - gibts das?

Anzeige

Re: Stahlfederdämpfer für Scott eRide Strike M - gibts das?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von criscross

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vllt ein cane creek?
Ansonsten haben die coil Dämpfer ein piggy. Wie das beim Strike passen soll? 🤷‍♂️
Der dämpfer ist ja schon ziemlich eingebaut im Rahmen
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von criscross

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Im XL Rahmen ist bei mir genug Platz.
 

Anhänge

  • dämpfer.JPG
    dämpfer.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 204
Meine Frau fährt das Strike 910 und ich das Genius 910.
Bei diesen Bikes arbeitet der Hinterbau mit den Originaldämpern sehr feinfühlig.
Ich fahre aufgrund dessen oft im Traktionsmodus.

Vielleicht ist das beim 930 anders, aufgrund anderer Dämpfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mich0r bist du sicher, dass bei deinem Foto vom 13. April der Dämpfer mit Stahlfeder montiert ist?
der
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT 185X55(TR)
schaut nämlich so aus
https://www.bike24.at/p1330810.html

Nein, ist kein Stahlfederdämpfer, nur ein Luftfederdämpfer mit Piggy. Die Aussage war auf den Piggy bezogen, das dieser im Rahmen Platz hat. Habe mich etwas zu undeutlich ausgedrückt. Dein Verlinkter hat noch "Coil" im Namen, meiner nicht ;)
 
hab ich nie probiert 🤷‍♂️.
Da ich Mullet fahre, passt das ganz gut so. Sobald man drauf sitzt, geht die Feder ja ein gutes Stk. nach vorne...
Kannst mal checken?
So als info fürs Forum?

Naja, das mit dem Sitzen ist such nur die halbe Wahrheit. Wenn das bike aus dem SAG federt, sollte die Feder nicht unbedingt am Rahmen schleifen.
Tut sie dem Bild mach nicht, also passt 😜
 
@criscross was ist das für eine Rahmengrösse beim Strike?
das ist ja echt Milimeterarbeit 🥸

... und darf ich noch fragen, welche Feder du genommen hast und wie schwer du bist ohne Ausrüstung?

edit - noch was
Was ist der Unterschied zw. CR und CR A ?
https://www.bike24.at/p1487414.html...6316e-3972-46ce-b53b-44d26f552955&sku=1662337
das ist ein Genius Gr. M.

ich fahre jetzt eine Lineare 600er Feder. Die weisse im Bild war eine Progressive 550-610...
Da der Hinterbau vom Scott aber sehr Antriebsneutral ist, komme ich mit der linearen Feder besser zurecht...
ohne Ausrüstung 94kg
 
Zurück
Oben