Sram NX Eagle™ Schaltverzögerung

neomind

Neues Mitglied
Guten Abend werte Leute,

hab ein kleines Problem mit derSram NX Eagle™, 10-50T, 1x12.
Sie verzögert mir das schalten in den nächst größeren Gang teilweise um 3 Sekunden. Meist auf den fünften und zehnten. Teilweise gar nicht, sodass ich zwei Stufen schalten muss um erst den nächsten auszulösen. Das Cube mit der Schaltung ist für den enduro Bereich und beim Trail uphill ist das ganze extrem lästig und unmöglich zu fahren. Schnelle Schaltungen sind halt da Voraussetzung.
was muss ich einstellen dass genau diese Symptome verschwinden. In einen kleineren Gang zu schalten ist Problemlos möglich. Es geht explizit um das schalten in den nächstgrößeren.
wäre für etwas Hilfe sehr dankbar :)
Km:550

lieben Gruß
Tobias
 
Am Schalthebel die Einstellschraube am Zug 1 bis 2 Klicks nach links drehen und dann nochmal probieren alle Gänge durchzuschalten. Ggf. das ganze wiederholen.
 
Scheint NX typisch zu sein
Kenne ich auch und das verstellen der Ränderschraube oben bringt nur bedingt etwas oder sogar anderweitige Schalt Nachteile/Probleme
Finde die Schaltung i V zu Shimano slx xt fast "billig"
Quasi NX Igel ? statt Eagle
Lass mich dadurch aber nicht wirklich stressen
 
Zurück
Oben