Spot-Check Fichtelgebirge: Wurzeltanz im Reich des Auerhahns

riCo

Redakteur
Teammitglied
Spot-Check Fichtelgebirge: Wurzeltanz im Reich des Auerhahns

Jeder hat auf die Frage „Wo kann man richtig gut mit dem E-Bike Trails heizen?“ als Antwort schon Ortsnamen gesagt bekommen. Hier fallen Orte wie Finale, San Remo, Latsch, Brixen oder Bad Kreuznach. Aber wer spricht von Fleckl? Genauer gesagt vom Fichtelgebirge – oder wie wir es nennen – dem „Fichtel“? Wir waren gemeinsam mit Wastl und Peter in diesem schönen Landstrich unterwegs und haben eine Zweitagestour gemacht. Soviel vornerweg: Das Fichtelgebirge ist jede Reise wert! Aber lest selbst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spot-Check Fichtelgebirge: Wurzeltanz im Reich des Auerhahns
 

Cyrix.x86

Neues Mitglied
Na da frag mal mein Neuron:On das arme Ding muß immer raus in die Berge bei so einem Sch... Wetter 😀👍.
Danke für die Empfehlungen das ist mal eine schöne Donnerstag/Freitag Tour (die schönsten Wochentage um da allein zu sein) mfg
 

N4rcotic

Aktives Mitglied
Ich wohne in der Gegend und was ich bei solchen Berichten immer schade finde ist, dass man keine GPX Touren verlinkt etc. heute hat doch jeder einen Tracker dabei sei es am Handgelenk oder am Lenker.

Zum anderen wundert es mich, dass man Fichtelrad in keinem Wort erwähnt. Fichtelrad ist die Top-Adresse wenn es ums E-Biken geht in unserer Region. Die Touren rund um Fichtelrad sind auch grandios... Epprechtstein, Rudolphstein usw. da gibt es noch einige Hot-Spots.
 
Oben