Spectral Steckachse

Michi76

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
Nachdem ich mir nun das Spectral 8.0 bestellt habe, kommt das nächste Problem.....
Das Bike ist noch nicht bei mir......
Ärgerlich Rad ist auf Lager und sollte schon am 17. Rausgehen, hängt aber noch bei Canyon in der Qualitätskontrolle...
Naja in der Hoffnung das es vor meinem Urlaub kommt, will ich mir schon mal ne neue Steckachse für meinen Croozer bestellen....
Kann mir einer sagen was die Achse für Abmessungen hat und welche Gewindesteigung 1,0 , 1,5, oder 1,75....
Ist das Ausfallende relativ gut zugänglich ?
Es gibt die Kupplung nämlich in normal und etwas länger falls man da nicht so gut dran kommt....
Ein Foto wäre vielleicht ganz nett..

Vielen Dank schon mal....
Micha
 
Achse hat M12x1,0 Länge 148mm.
Da ich Burley hab versteh ich nicht was du mit den Kupplungsversionen meinst,
da ist aber nix im Weg.
 
Hi,
Danke für die Info, mit 1,0 Steigung hätte ich nicht gerechnet. Ich dachte es wären 1,5 oder 1,75... Aber nun gut. Die Versionen haben nur verschiedene Längen. Hab den Text mal kopiert
Zitat Croozer "
  1. N-Achskopf: Dein Croozer Fahrradanhänger ist mit dem Click & Crooz® System ausgestattet (= grauer Druckknopf an der Deichsel) und die Hinterradaufnahme Deines Fahrrads ist flach und gut erreichbar. Lösung: N-Achskopf mit 10 mm Sockel.
  2. XL-Achskopf: Dein Croozer Fahrradanhänger ist mit dem Click & Crooz® System ausgestattet (= grauer Druckknopf an der Deichsel) und die Hinterradaufnahme Deines Fahrrads ist nur eingeschränkt erreichbar. Lösung: XL-Achskopf mit 20 mm Sockel.
"
Bis denne...
Ach so bike ist heute verschickt worden..... Also hoffentlichbis Freitag da....?
 
Hallo Michi76, fahre das Spectral AL 7.0 (Modell vom 2018) und stehe auch vor der Frage welche Achse ich für einen Croozer benötige. Croozer ist mit dem Click & Crooz System ausgestattet (Modell von 2016)

Welche Achse ist es bei dir geworden?
 
Zurück
Oben