Specialized Turbo Kenevo SL oder Levo Sl?

Anzeige

Re: Specialized Turbo Kenevo SL oder Levo Sl?
So die erste Bestellung der Teile ist raus. Es ist eine 36 Elite Performance geworden. Ich denk dass passt farblich besser. Dazu kommt eine Gx Axs Gruppe samt XX1 Kassette/ Kette in Rainbow. Reifen sind Minion Dhf 2.5 und dhr 2.4 exo+ 3C MaxxTerra geworden und die Bremse eine Code RSC mit Oil Slick Akzente. Zusätzlich wird die Scheibe hinten aufgerüstet auf 200mm. Jetzt muss nur noch ein passender Dämpfer her. Wenn da jemand Ideen hat nur her damit.
 
Bin gespannt, was der Eimer nach den Umbauten wiegt…
Das 2020er SL Comp in L eines Kollegen brachte nach dem Auspacken und Pedalanschrauben 19kg auf die Waage.
Mit 36er und etwas strapazierfähigerer Bereifung waren es knapp 20.
Der Akku hatte dennoch nur 320Wh.
 
Bin gespannt, was der Eimer nach den Umbauten wiegt…
Das 2020er SL Comp in L eines Kollegen brachte nach dem Auspacken und Pedalanschrauben 19kg auf die Waage.
Mit 36er und etwas strapazierfähigerer Bereifung waren es knapp 20.
Der Akku hatte dennoch nur 320Wh.
Ich bin ebenfalls gespannt, jedoch spare ich mit der Kassette nochmal 250 Gramm, was einen Reifen schon wieder gut macht. Die Gabel sollte wenn ich mich nicht täusche sogar 100 Gramm leichter sein als die 34er. Ich werde es aber auf jeden wiegen wenn’s fertig ist. Hinzu kommt ja noch, dass es sich um das Comp Carbon handelt. Auch wenn es sich bei mir um einen XL Rahmen handelt, gehe ich davon aus, nach groben Überschlagen, knapp unter 20 kg zu liegen. Ich finde das wäre aber ein zufriedenstellendes Ergebnis, gerade für Trail-Touren. In Vergleich zu meinem Aktuellen Sam2 6.9 welches in XL knapp 27.5 kg wiegt, wäre das ein enormer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo forum
habe gerade mein s-works turbo levo rahmen kit bekommen und bin am zusammen bauen aber ich kann es nicht anschalten. mache ich was falsch ?
gruss Matt
 
Gerne Fotos, wenn der Umbau vollzogen ist. Wird ein klasse Bike, Glückwunsch.
Auch wenn es schon ein wenig her ist, rücke ich meinem Ziel immer näher. Jetzt fehlen nur noch die Bremsen, dann kann die Saison starten. Bin sehr gespannt!
 

Anhänge

  • 39C5CF4F-71FA-400D-A970-E1F405AEB08D.jpeg
    39C5CF4F-71FA-400D-A970-E1F405AEB08D.jpeg
    162,9 KB · Aufrufe: 347
Zurück
Oben