Specialized Turbo Kenevo Feder für schwere Fahrer

Rafta

Mitglied
Hi,
ich habe damals dem offiziellen Öhlins Register entsprechend für mein Fahrergewicht (mit Klamotten 104 kg) mich für die 548lbs Feder entschieden (Art.-Nr. 18074-14). Die Sag Empfehlung beläuft sich auf 15-20mm. Bei mir sind es über 30mm. Bei Facebook war in einer Specialized Gruppe zu lesen, das es eine alternative Liste zum Kenevo gibt bei der die Federraten angepasst wurden. Da würde ich bei 625 lbs liegen, was, da ich den unterschied zwischen Standartfeder und der härteren 548 lbs als plausibel erachten würde. Die Federn werden von einem Bikeshop in England für das Kenevo extra hergestellt, da Öhlins selbige nicht liefert.

Ich suche somit eine alternative zum Import einer Feder aus England. Gibt es in Deutschland keine alternativen Federn für den Öhlins TTX 22.

Gruß
 
Es gibt eine SA Spring Enduro Light 600lbs/inch bei MRC Trading, die sollte bei 104kg prima passen.
https://www.mrc-trading.de/Fahrwerk/Federn/Super-Alloy-Racing-Spring-Enduro-Lite-105mm.html

wenn nicht kannst auch die Enduro light Feder 18075-16 604lbs/inch von Öhlins nehmen für 57mm Hub, funktioniert im 63mm Öhlins auch!
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/specialized-kenevo-hardware-tuning.51357/page-19

aber 625 lbs/inch finde ich etwas stramm für 104kg.......kenne aber natürlich nicht deine Fahrskills.
 
Hab die 604 verbaut da die 625 nicht lieferbar war. Immer noch locker 30mm Sag. Gewicht mittlerweile auf 100kg reduziert. Trotzdem noch sehr weich. Habe das Gefühl, das eine längere Feder Abhilfe schaffen würde. Die original sind doch sehr kurz für schwere Fahrer. Btw falls jemand eine 571 oder die Standartfeder benötigt. Einfach melden
 
Kenevo-Federhärte.jpg
 
Zurück
Oben