Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!

Specialized Turbo Levo SL – sicherlich eine der spannendsten Neuheiten für 2020! Der amerikanische Premium-Hersteller präsentiert seine jüngste Entwicklung und zeigt eindrucksvoll, wohin die Reise gehen kann: Das Levo SL ist ein Light-E-MTB sondergleichen! Wir konnten das 17 Kilogramm leichte E-Bike bereits testen und haben alle Infos dazu. Und soviel sei direkt hier schon verraten: Mit diesem Modell wird nichts mehr so sein wie zuvor!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Levo SL – im Test: Weniger Bums. Minimales Gewicht. Maximaler Fun!
 
Ich find‘s toll ? Aber ich find auch das Lapierre E-Zesty toll. Und das Focus Raven.

Dann mag ich auch mein sub-20-kg Ghost SLAMR X mit Shimano Motor.

Ich mag einfach viele Sachen, die gut und stimmig konstruiert sind.

Und ich gebe dafür mehr Geld aus als für mein Auto - schon immer. Ist für mich sogar wichtig, dass die Räder auf dem Träger teurer sind, als die Dreckschleuder, die sie transportiert. Das eine ist Sport und Lebensinhalt, das andere Mittel zum Zweck.

Nur mal so für die good vibrations hier ?
Haste schöne geschrieben ??
 
Wie hast Du Dein Ghost unter 20 Kg gebracht? Reifen?
Hatten wir schon mal, aber ich schreib es so gerne:

Mavic Crossmax Pro Carbon LRS
Hinten Schwalbe Eddy Current 27.7x2.6
Vorne Schwalbe Magic Mary Apex 29x2.3
Syntace Hixon IC 1.0 SL Lenker
Vecnum Nivo Stütze
Selle Italia SLR Sattel
Kein Display, keine Motorfernbedienung
Shimano Schnittstelle
Keine Kettenführung
32er Wolftooth Kettenblatt
Shimano Di2
One Components Kassette
Wolftooth Steckachse vorne
Canyon Steckachse hinten
Trickstuff Piccola HD Bremse


Rahmen Grösse M
Ohne Pedale 19,78 Kilo ?
 
Hab noch ein Conway E-WME, prollig, ich weiß, aber nur 1 Kilo schwerer als das Alu-Spezi ;)
Ich kapier´s langsam nicht mehr - wie viele von den Dingern verkaufen die denn so?
Und der Test ist schon komisch. Die Reichweite ist nicht schlecht, aber man ist 20 Minuten länger unterwegs. Das ist doch langweilig, da braucht es kein E-Bike
 
Man sollte sich nicht über den Preis aufregen.
So ein Mittelschichtsbürger wie ich es bin erfreut sich über sein Bike für 4300€ und dann noch übers Bikeleasing;)
Aber es gibt genug Leute allein in D die es sich leisten können.
Schaut in die Bundesliga usw.
Wer es kann kauft es, warum auch nicht
 
die + 7000 Euro Speczialized gehen laut meinem Händler selbst hier in Spanien gut weg, rege Nachfrage, der Markt ist auf jeden Fall vorhanden für solche Bikes.
 
Das Levo setzt beim Gewicht sicherlich Maßstäbe für die Zukunft, auch wenn man hier eher von Downsizing sprechen kann um vor allem das Gewicht zu erreichen. Wie ich schon vor rund 4 Jahren gesagt habe, wird man das Ebike Gewicht unter 20kg kaum schaffen ohne drastische Änderungen am Antrieb vorzunehmen zu Lasten der Akkukapazität und Reichweite. Viele Hersteller sind bei 23-27Kg angesiedelt und da wird sich wohl auch die nächsten 3-5 Jahre kaum was ändern ausser am Preis der stetig zunimmt.

Der Extender ist gut gelöst und fällt kaum auf, auch das Argument mit dem Flugzeug ist zumindest für meinen Teil sehr interessant. Optisch ist das Levo schon eine Wucht. Beim Preis und wie so oft hier wird es lächerlich. Bis 15000 Euro aber es geht ja noch höher wie die News es hier ja leider zeigen. Der Hersteller ist auch kein Kleinserienhersteller sondern ein sehr großer Massenhersteller und dann noch solche Preise auffahren.. für 15k bekommt man schon ganze Autos und da steckt sicherlich mehr Entwicklung drin als in einem Drahtesel wie diesem.

Was eine Fox34 an einem Enduro Bike zu suchen hat Frage ich mich auch ernsthaft, aber es wird im Text ja hochgelobt. Fest integrierter Akku ein Nogo aber Fortschritt?

Eure Tests von Speci Bikes kann man nicht ernst nehmen, egal was die bauen es wird grundsätzlich alles gelobt mit Ausnahme vom Preis...
 
Naja fürs Flugzeug muss man den Hauptakku von nem Händler vorher ausbauen lassen und zuhause lassen. Man hat dann nur die 160w aus dem extender mit. Das finde ich jetzt nicht so eine Granaten Lösung... da bei dem Bike der Fahrer eh nur max 85 Kilo nakisch wiegen darf denke ich passt die Fox 34 doch ( meine zulässiges Gesammtgewicht liegt bei 105 Kilo )
 
Man sollte sich nicht über den Preis aufregen.
So ein Mittelschichtsbürger wie ich es bin erfreut sich über sein Bike für 4300€ und dann noch übers Bikeleasing;)
Aber es gibt genug Leute allein in D die es sich leisten können.
Schaut in die Bundesliga usw.
Wer es kann kauft es, warum auch nicht
Das ist ein bisschen kurz zu gedacht! Das hat mit Können doch nichts zu tun. Wenn es danach ginge, könnten sich Einige hier auch mehrere dieser Bikes kaufen. Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass die Preise der Bikes willkürlich angesetzt werden und somit die durchschnittlichen Preise immer höher getrieben werden!
 
Naja fürs Flugzeug muss man den Hauptakku von nem Händler vorher ausbauen lassen und zuhause lassen. Man hat dann nur die 160w aus dem extender mit. Das finde ich jetzt nicht so eine Granaten Lösung... da bei dem Bike der Fahrer eh nur max 85 Kilo nakisch wiegen darf denke ich passt die Fox 34 doch ( meine zulässiges Gesammtgewicht liegt bei 105 Kilo )

Den Akku kann man auch selbst ausbauen. Musst allerdings auch den Motor lösen. Scheint keine Riesensache zu sein, falls man weiß, wie ein Schraubendreher funktioniert.
 
Ich verstehe die Preisdiskussion irgendwie nicht. Das Stumpjumper Sworks kostet auch 9300 €. Und das ohne Motor ? Die sworks Modelle haben irgendwie schon immer um die 10k gekostet. Ist doch nicht neu?
 
Den Akku kann man auch selbst ausbauen. Musst allerdings auch den Motor lösen. Scheint keine Riesensache zu sein, falls man weiß, wie ein Schraubendreher funktioniert.
Speci selbst sagt ausbauen lassen. Keine Ahnung was das bzgl Garantie bedeutet wenn du selbst rumbastelst an dem Akku. Ist aber auch Wurscht, ein Rad bei dem
Man als Lösung beim Fliegen den Akku zuhause lassen muß ist irgendwie auch nur die 2. beste Lösung meiner Meinung nach.
 
Speci selbst sagt ausbauen lassen. Keine Ahnung was das bzgl Garantie bedeutet wenn du selbst rumbastelst an dem Akku. Ist aber auch Wurscht, ein Rad bei dem
Man als Lösung beim Fliegen den Akku zuhause lassen muß ist irgendwie auch nur die 2. beste Lösung meiner Meinung nach.

Man kann den Hauptakku zu Hause lassen zum fliegen und die Kiste rein mit dem Extender betreiben wenn ich das richtig verstanden haben. DAs wäre dann schon eine Lösung die ich nicht schlecht finde. Dann packt man sich ins Reisegepäck 1-2 Extender (egal was so ein Extender kostet bei dem Preis vom Bike) und hat zumindest 160-320Wh. Ich finde das genial gelöst.
 
Zurück
Oben