Specialized Levo - Akkureichweite automatisch an geplante Tour anpassen?

Butch

Neues Mitglied
Hallo,

ist es möglich das der Akkuverbrauch automatisch an eine von mir geplante Tour angepasst werden kann?
D.h. die Software regelt wieviel Unterstützung ich maximal im Verhältnis zur geplanten Tour zur Verfügung habe.

Beispielsweise über eine App o.ä.

VG
Butch
 
Ja geht teilweise. Mit der App: Mission Control von Speci selbst kannst du auch eine Angabe von z.B. 60Km erteilen wonach sich die Motorunterstützung anpasst. Das Problem an der Sache ist derzeit noch, der Motor kennt nicht den Gegenwind, der Motor kennt nicht den Untergrund und der Motor kennt nicht die Höhenmeter. Der Motor kennt nach einigen Kilometern aber deine Fahrweise und die Spannung des Akkus. Daran passt sich der Motor dann wunderbar an.... Bis du auf einmal nach 30Km einen fetten Berg vor Dir hast den du hoch möchtest.
Während des Fahrens merkt der Motor nun: Uiuiui, das passt aber nicht mehr, lassen wir den mal lieber ordentlich trampeln.
Oder du bist mit Rückenwind gefahren, auf dem Rückweg dann Gegenwind... Dann drosselt der Motor mal ordentlich auf dem Rückweg.


Auf gerader Strecke/Asphalt funktioniert die Steuerung echt super, und diese ist wirklich sehr genau. Also mehr so eine Funktion für den Typ: Jetzt erstmal genug, zurück ins Heim, aber reicht der Akku noch bis dahin?

Ich nutze diese Funktion aber echt selten, mit der Zeit lernt man den Verbrauch kennen (Akkumanagement).
Viel schöner finde ich es, sich erstmal ohne Unterstützung/7% bei Gegenwind zu den Trials zu kämpfen, wenn man dann dort ist, erstmal den Turbo rein und das grinsen ist dann wie in Beton gemeißelt :)
 
Zurück
Oben