Smartwatch

sturm9087

Neues Mitglied
Hallo,
Ich fahre ein Specialized Turbo Levo und würde gerne für meine MTB- Touren navigieren.
Wichtig wäre für mich, dass ich mit der App Kamoot kompatibel bin, da ich diese auch für Wandertouren verwende.
Was meint ihr, eine Smartwach oder ein GPS- Gerät?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bandit1976

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kommot auf der Smartwatch geht

https://www.komoot.de/smartwatches
ob es das ist was du möchtest ?

Das Display ist sehr klein und wen du in unwegsamen Gelände unterwegs bist
und die Hand vom Lenker nehmen musst um zu schauen wann und welchen
Abzweig du nehmen musst, wäre für mich keine Option .
Kannst die Uhr auch am Lenker befestigen, bleibt immer noch das kleine Display.
Ich bevorzuge ein extra Navi...Garmin oder Wahoo.
Andere eher das Smartphone.
Ich würde zu einen der beiden letzt genannten Optionen raten,
da die Smartwatch eine begrenzte Akkulaufzeit.
Und bei einem separaten Navi hast du mehr Optionen sprich Datenfelder
die du konfigurieren kannst und halt eine Kartendarstellung.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bandit1976

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich würde ein billiges Android Phone an den Lenker machen, da brauchst nur die komoot App. So mache ich es mittlerweile, anfangs noch das iPhone dran gehabt, das ist jetzt im Rucksack oder Satteltasche verstaut.
Auf der SmartWatch komoot zu erkennen, wäre mir zu klein.
 
Du kannst die App Komoot als Navigationsgerät benutzen, was ich sinnvoll finde, wenn du nicht an jeder Kreuzung Ihr Handy aus der Tasche holen müssen, um nach dem Weg zu schauen. Ich persönlich finde die Smartwatches von Samsung ganz gut. Die verbinden sich mit deinen Komoot Touren auf einer App. Anschließend meldest du sich auf der Website von Komoot mit einem Code an, der dir auf der Smartwatch angezeigt wird. Hoffe das hilft :)
 
Zurück
Oben