Smartphonehalterung für den Vorbau gesucht.

Schutzmann94

Mitglied
Moin zusammen,

ich hoffe, dass ich kein doppeltes Thema aufmache hier, habe über die SuFu nichts gefunden.

Es geht um das Thema "Handy/Smartphone-Halterung für den Vorbau".

Ich suche da was vernünftiges, im speziellen eine solide Halterung für ein iPhone 7plus. Ob querformattauglich ist egal, mir reicht es, wenn das Handy im Hochformat gehalten wird. Möchte es gerne für Navigation und Fahrdaten nutzen.

Ladefunktion muss nicht sein, wichtig ist nur, dass es wirklich vernünftig hält und ich am Ende der Tour nicht feststellen muss, dass mein Handy irgendwo im Wald liegt :closedeyesmile:

Wer da einen guten Tipp hat, aus eigener Erfahrung...immer gerne her damit.

Vielen Dank.
 
Such mal nach:

"wicked chili quickmount"

Die hatte ich auch in Benützung. Hält bombenfest.

Ich rate davon ab, dass Handy auf dem Vorbau zu befestigten. Da reicht schon ein kleiner Sturz, und das Handy ist kaputt. Ist mir selber mit meinem Galaxy S8 passiert. Das hat den Boden geküsst.

Habe mich schwarz geärgert. Jetzt habe ich einen Garmin Edge Explore 1000. Nutze den mit Komoot. Die Touren die du damit planst, sind automatisch auf dem Edge. Die Dinger sind super robust.

Gruß Dirk
 
Grundsätzlich mag ein Handy am Bike beim moderaten Touren ok sein. Aus meiner Erfahrung heraus ist damit beim harten Einsatz schnell Schluss - da fliegt bei einem „guten“ Sturz auch schon mal das Garmin oder Polar durch die Landschaft. Im Unterschied zum iFön 7 können die Dinger das aber eher vertragen und, wenn nicht, sind nicht gleich 700 Euronen futsch.
Aber das muss halt jeder selber wissen...
 
Oder man nimmt, wie oben vorgeschlagen, keine offene Halterung, sonder etwas was auch Schutz bietet.
Kann aber jede machen wie er will.
Ich habe zwei Smartföns geschrottet, bin auch im Großen und Ganzen von der Idee Smartfön für alles "geheilt", aber das nur so nebenbei angemerkt.
 
DJ, du kannst doch machen, was du willst - ich sehe dein Problem nicht.
Ich vertrete lediglich MEINE Meinung, dass ein Smartfone für MICH zu teuer ist, um es an Bike zu klemmen...
 
Oder man nimmt, wie oben vorgeschlagen, keine offene Halterung, sonder etwas was auch Schutz bietet.
Kann aber jede machen wie er will.
Ich habe zwei Smartföns geschrottet, bin auch im Großen und Ganzen von der Idee Smartfön für alles "geheilt", aber das nur so nebenbei angemerkt.

Dito. Bei mir war es ein neues Galaxy S8, was ich geschrottet habe.

Dazu kommt auch noch, dass die Akkus beim navigieren schnell leer sind.

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben