Sitzposition optimieren / Orbea Wild Fs

Nitrox

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Hab das Gefühl ich sitze zu gestreckt bzw zu tief mit den Händen... sprich Kopflastig.

Womit fängt mam am sinnigsten an?

Lenker kürzen?
Kürzerer Vorbau oder Lenker mit mehr Rise?
 

Anzeige

Re: Sitzposition optimieren / Orbea Wild Fs
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ZeFlo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ZeFlo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen
Hab das Gefühl ich sitze zu gestreckt bzw zu tief mit den Händen... sprich Kopflastig.

Womit fängt mam am sinnigsten an?

Lenker kürzen?
Kürzerer Vorbau oder Lenker mit mehr Rise?

Ohne zu sehen wie du aktuell auf dem Radl sitzt wird das nix.

Also lass von dir ein Photo von der Seite und von vorne machen. Beide Beine auf den Pedalen, am besten angelehnt an ner Wand.
 
Also lass von dir ein Photo von der Seite und von vorne machen. Beide Beine auf den Pedalen, am besten angelehnt an ner Wand.

Ich bin ja selber noch ein solches Foto schuldig (da auch nicht ganz zufrieden mit meiner Sitzposition). Aber wäre es nicht sinnvoller ein Foto im Vorbeifahren zu schießen? Ich meine ... wenn ich an der Wand lehne, nehme ich doch nicht wirklich meine alltägliche Sitzposition ein ...
 
Ohne zu sehen wie du aktuell auf dem Radl sitzt wird das nix.

Also lass von dir ein Photo von der Seite und von vorne machen. Beide Beine auf den Pedalen, am besten angelehnt an ner Wand.

So?
 

Anhänge

  • D032F0A5-68DE-4B1E-BC38-296917F23AF6.jpeg
    D032F0A5-68DE-4B1E-BC38-296917F23AF6.jpeg
    419,6 KB · Aufrufe: 347
  • 7AE8885E-9269-4977-A1E4-822F970D4820.jpeg
    7AE8885E-9269-4977-A1E4-822F970D4820.jpeg
    223 KB · Aufrufe: 347
Das sieht doch ganz gut aus? Ich würde mal eine Weile so fahren, wenn du keine Schmerzen hast. Das Vorderrad braucht Druck sonst schmiert es in Kurven weg.
 
Hab jetzt knapp 700 diesen Monat gefahren, je länger ich drauf sitze , je mehr stört mich etwas... bin mir aber nicht klar ob es die Lenker Höhe, die breite oder der Abstand Lenker Sattel ist.
Hilft wohl nur probieren
 
@Nitrox
und warst erfolgreich?
Ich empfinde die front des Wild ebenfalls als zu tief.
Werde die Tage mal auf en 30mm Vorbau (testweise) gehen. Eventuell würde auch ne 180ger Gabel Abhilfe schaffen. :evilsmile:
 
Wenn Du nur mal wissen willst, wie es sich anfühlt nicht ganz so gestreckt zu fahren, kannst Du den Sattel probeweise auch mal ein gutes Stück nach vorne schieben.
Das ändert natürlich nichts daran, dass der Lenker zu tief ist, aber das gibt schon mal ein Gefühl, ob es nur an Abstand liegt.

Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Vorbau mit negantivem Winkel montiert. Zeigt also leicht nach unten. Wenn das so wäre, könntest Du erstmal den Vorbau drehen.
 
@Nitrox
und warst erfolgreich?
Ich empfinde die front des Wild ebenfalls als zu tief.
Werde die Tage mal auf en 30mm Vorbau (testweise) gehen. Eventuell würde auch ne 180ger Gabel Abhilfe schaffen. :evilsmile:
Hi

ich habe einen um 1 cm kürzeren Vorbau montiert was sich gleich richtig gut angefühlt hat.
Gefolgt ist noch ein Lenker mit 10 mm mehr Rise und 1 Grad mehr Backwmsweep
 
Zurück
Oben