Simplon Rapcon pmax - Erfahrungen, Umbauten und Tipps&Tricks

orangeknuckles

Bekanntes Mitglied
Entweder der Mary oder ich teste deine Sommer Kombination, da nirgends der Mary verfügbar ist … und da ich nur schön Wetterfahrer bin, brauche ich keine Winter Kombi 😁

Hast zufällig ein Favoriten Shop für deine Reifen?
Ich lese aber heraus, dass Dir der Grip und Stabilität am wichtigsten sind.
Von daher würde ich lieber die Winter-Kombi nehmen (die geht ja auch im Sommer 😉).

Die WTB dann zumindest hinten mit der Tough Karkasse.

Für Vittoria gibt es nicht ganz so viele Shops. Im Prinzip nur bike-discount, r2-bike oder bike components.
Vermutlich ist auch nichts lieferbar. Habe meine letzten Vittorias alle über den Bikemarkt oder bei Kleinanzeigen gekauft.

ShoxxHH

Mitglied
Kannst Du über die Schrauben an der Halterung vom Akkuschloss justieren.
Welche Schraube meinst du da? Hab alle fest angezogen aber der Abstand blieb.
Hatte jetzt aber ne andere Idee, die auch funktioniert hat. Hab die PlastikAbdeckung an den Berreichen wo es einen Spalt gab mit dem Fön heiß gemacht und dann soweit runtergebogen bis es nirgends mehr einen Spalt gab. Dann auf den Akku 2 Streifen dünnes Dichtband angebracht. Nu klappert nix mehr und nirgendwo ein Spalt.
8D2A05F3-B9F9-4237-8E7C-5F945F06F110.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

ShoxxHH

Mitglied
Update …
Akku klappert immer noch … werd heute Abend mal dichtband auf die Innenseite des Akkus kleben, in der Hoffnung das er dann strammer im unterrohr sitzt.
Was mir noch aufgefallen ist… heftiges Klappern kommt auch von der Kettenführung oberhalb des Kettenblatt.
Hat jemand ne Idee wie man das drauf schlagen der Kette beseitigen könnte ?

Anhänge

• 27A07817-FA4B-4278-807D-C613FD5D156F.jpeg
    27A07817-FA4B-4278-807D-C613FD5D156F.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 13

ShoxxHH

Mitglied
Ich hab mal den Support von Simplon angeschrieben… bezüglich des Akku Deckels und klappern.

Zitat Simplon:
es gibt einen Deckel mit einer Gummilippe.
Können Sie über Ihren Händler bei uns bestellen. Wird kostenlos ausgetauscht. Ihm dann bitte auch die Rahmennummer geben.

Also wer auch Probleme mit den Klappern hat, ab zum Händler 😁

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Ich hab mal den Support von Simplon angeschrieben… bezüglich des Akku Deckels und klappern.

Zitat Simplon:
es gibt einen Deckel mit einer Gummilippe.
Können Sie über Ihren Händler bei uns bestellen. Wird kostenlos ausgetauscht. Ihm dann bitte auch die Rahmennummer geben.

Also wer auch Probleme mit den Klappern hat, ab zum Händler 😁
Das ist eine feine Sache mit dem Austausch. Was ich allerdings nicht verstehe, warum muss das über den Händler laufen? E-Mail des Endkunden mit Rahmennummer und Adresse und ab dafür. Spart Zeit, Geld und nicht zuletzt reichlich Umweltresourcen.

Beste Grüße,
KalleAnka

ShoxxHH

Mitglied
Das ist eine feine Sache mit dem Austausch. Was ich allerdings nicht verstehe, warum muss das über den Händler laufen? E-Mail des Endkunden mit Rahmennummer und Adresse und ab dafür. Spart Zeit, Geld und nicht zuletzt reichlich Umweltresourcen.

Beste Grüße,
KalleAnka

Zitat Simplon:

Muss leider über den Händler gehen, da wir keinen Endkundenvertrieb haben.
Mir sind da die Hände gebunden.

Tut uns leid

Oben