Sigma Sport mit Bedieneinheit und Display für E-Bikes: Auslieferung der neuen E-Bike-Serie EOX

Anzeige

Re: Sigma Sport mit Bedieneinheit und Display für E-Bikes: Auslieferung der neuen E-Bike-Serie EOX
Ist ja alles alles schön und gut, aber das ist kein E-Bike Display, sondern ein Display für den Sachs Motor.

Hier ein paar mehr Informationen ob es auch für andere E-Bikes mit einer größeren Verbreitung gibt es nicht.

Warum machen die das nicht für den Bosch-Motor? Hier mal in Zusammenspiel mit einer vernünftigen App und nicht dem Bosch oder Cobi Schrott mit Cloud Gängelung, das wäre doch mal was.
 
Bei der Befestigung des Display vor dem Lenker/Vorbau frage ich mich immer wieder: Wie behindert muss man als Ingenieur sein sowas immernoch anzubieten was von jedem Test und Kunde moniert wird?! wieso nicht neben den Vorbau links oder rechts wie Cube es mit dem Kiox macht oder eben Shimano mit dem STEPS Display.

Nächste Frage wäre: Wie gut sichtbar ist das Monochrome Display in der Dämmerung? Ist da eine Backlight Beleuchtung eingebaut?

Wirkt auf mich jedenfalls nicht ausgereift. Und das obwohl Sigma als Tachohersteller der ersten Stunde für Bikes hier doch genug Input und Know How durch die jahrelange Entwicklung haben sollte.
 
Das ist richtig, aber die CAN Bus Messages zwischen Motor und Display sind ja mittlerweile bekannt, auch Cobi haben sie benutzt schon bevor sie zu Bosch gehörten.
ein minimalistisches Display für bosch wäre toll.
akku anzeige in %, welche Stufe ist aktiviert - fertig.

habe das kiox und alles was ich brauche ist akkuanzeige und anzeige der Stufe. Für den Rest hab ich das Garmin.

im grund würde es reichen wenn die das per funk zum Garmin liefern würden und man nur noch einen +- schalter am lenker hat.

naja träumen darf man
 
Zurück
Oben