Sicherheit im Fall des Falles

KalleAnka

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen!

Die Überschrift ist wörtlich zu nehmen. Da ich doch recht viel alleine unterwegs bin, habe ich mir ein paar Gedanken zum Thema "was passiert, wenn ich mich mal richtig lang lege?" gemacht und bin auf den Specialzed ANGI Sensor gestoßen.
Komm, dachte ich mir, die 35.- Euro investiere ich und habe es getan.

https://www.bikebox-shop.de/fahrrae...j2HVBZT8NjAX4Adr5WVIj6x7S5R1RY_hoCTVYQAvD_BwE
POC Helm mit ANGI.jpg


Man muss lediglich die Specialized Ride App herunterladen (kostenlos), den Sensor koppeln (Low Energy Bluetooth, verbindet sich alle 5 Minuten für ca. 10sek, ich hoffe also, mich nicht zu sehr zu verstrahlen) und nach Bedarf entsprechende Notfallkontakte anlegen, die im Fall des Falles informiert werden.

Wir werden sehen, ob es sich bewährt. Oder besser nicht ;-)

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wirme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wirme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe seit Juli 2020 den Ambush Angi Helm von Specialized, da ist nichts mit Abo im Busch.....keine Ahnung, wie du darauf kommst...?!

Man hat mir sogar 2021 kostenlos einen neuen Sensor geschickt, nach dem ich den Batteriefachdeckel nach dem Batteriewechsel verloren hatte.
 
Ich hatte mal (kurz) ein Garmin 1030+ mit der "Crashmeldung".
Da wurde dann eine SMS an einen hinterlegten Kontakt verschickt und man konnte dann auf einer Karte sehen, wo der Verunfallte den 300 m tiefen Steilhang heruntergefallen ist.

War aber vollkommen unzuverlässig, das Garmin auf den Tisch gelegt (!) und schon bekam meine neben mir in der Küche sitzende Frau eine Crashmeldung aufs Smartphone.

Da schaltet man doch nach der 20. Fehlmeldung in 10 Minuten, nur weil man über Kopfsteinpflaster fährt oder Ähnliches, als Angehöriger das Smartphone aus.
 
Da schaltet man doch nach der 20. Fehlmeldung in 10 Minuten, nur weil man über Kopfsteinpflaster fährt oder Ähnliches, als Angehöriger das Smartphone aus.
Bei ANGI läuft nach einem erkannten Crash innerhalb eines selbst definierten Zeitfensters (bei mir 60sek) ein Countdown auf dem Smartphone, in dem man die Notfallmeldung abbrechen kann.
 
Da war ich letztens auch schon drauf gestoßen, aber letzten Endes haben mich die vielen schlechten Bewertungen wegen Verbindungsproblemen, hohem Akkuverbrauch, etc. vom Kauf abgehalten.
 
Ich erinnere nochmals vorsichtig an Specialized Angi. Das haben meine Frau und ich seit nunmehr gut 6 Monaten im Einsatz und es funktioniert gut.
Ich würde jedenfalls nichts anderes kaufen.
 
Du hast dich mehrfach richtig derb gelegt?
Du brauchst dich nicht heftig zu legen, die reagiert recht schnell.
Bin vor kurzem so „Mittelmäßig“ geflogen, steh auf und sortiere mich und auf einmal merke ich, dass meine Uhr einen Notruf machen möchte, hatte noch Handschuhe ohne Touch an, so schnell habe ich die noch nie ausgezogen!
Aber ich habe es noch geschafft den Notruf abzubrechen.

Aber man darf auch nicht vergessen, je nachdem wie man fliegt kann die Uhr halt auch kaputt gehen.
 
Zurück
Oben