Shop Erfahrungen beim Komponenten kauf

Delete1985

Bekanntes Mitglied
Grüße euch.

Ich mache mal einfach einen Thread auf indem sich jeder negativ oder positiv über Onlineshops auslassen kann.

Hintergrund der Geschichte ist diese:
Nachdem ich die Fox Transfer Factory (Vario-Sattelstütze) einmal testen durfte, hat diese mich doch überzeugt. Recht teuer, da auch noch ein Remote mit dazu bestellt werden muss.
Also Google rein und sehen was beim Preis so geht :)

Erster Shop: Probikeshop (429€) Lieferzeit angegeben in 2-5 Tagen.
Das Layout des Shops ist seriös und im gutem Deutsch gehalten. Nachdem ich dann mit Karte sofort zahlte, sah ich erst dann das dass Lager sich in Frankreich befindet. Nach 8 Tagen Status Verfolgung zwischen "In Bearbeitung" und "Wurde der Logistik übergeben" schrieb ich dann mal eine Mail ob bei denen vielleicht ein Fehler unterlaufen sei.
Antwort kam direkt am nächsten Tag auf meinem Bankkonto, Geld zurück erhalten.
2 Tage später dann die Antwort auf die Mail: Produkt nicht mehr vorrätig. Angeboten wird es aber immer noch im Shop...

Zweiter Shop: Alltricks (420€) Lieferzeit angegeben in 2-5 Tagen. Groß wird damit beworben die Lieferung noch am selben Tag zu verschicken. Das Layout des Shops ist seriös und im gutem Deutsch gehalten und es wird auch DHL angeboten. Nur nach großer Nachforschung habe ich dann nach der Bestellung gesehen -> Lager in Frankreich....
Naja, immerhin haben sie das Paket raus gebracht. Bringt mir aber auch nichts da es in irgendeiner "La Poste" seit 4 Tagen dumm rum steht und nicht weiter kommt.

Sehr gute Erfahrungen habe ich bisher mit Bikediscount, BikerBoarder und Bikecomponents gemacht.
Es wurde nichts falsches geliefert und war echt schnell da, sowie die Verpackung, nichts wurde beschädigt.
Bei Bikecomponents hatte ich es sogar schon ein paar mal das dass Paket schon am darauf folgendem Tag bei mir war. Könnte aber auch an der Nähe des Lagers liegen.

MfG Chris
 
Schließe mich an - Bike24, Bike-Components, Bike-Discount, BMO, ActionSports...
Aber auch mal Ausland - RCZBikestore, BikeStore.cc, ChainReactionCycles.
 
Wenn bei Bike-Components ein Artikel nicht Lagernd ist dauert es ewig bis geliefert wird. Am besten ne Mail hinschreiben dann.
 
Bike-Discount, RoseBikes, Bike-Components, ActionSports

images.jpeg
 
Habe des Öfteren bei Bikediscount bestellt.

Gute Preise, schnelle Lieferung und sollte mal etwas nicht passen oder falsch bestellt wurde, war der Umtausch und die Rücksendung einfach und kostenlos.

Auch das Personal im bikediscount in Bonn sind sehr freundlich.

Man bekommt immer gute Preise.
 
Bergfreunde finde ich für Komponenten und Kleidung prima. Ab und an klasse Angebote, sehr schnell, transparent und Kauf auf Rechnung möglich. Wenn man jetzt noch via Abbuchung bezahlen könnte. wäre es perfekt.
 
Bike24 ist auch mein Favorit, weil,ich hier die besten Filtermöglichkeiten hab. Da kommt mal schnell an das gesuchte Produkt. Lieferung megaschnell, morgens bestellt, am nächsten Tag kommt das Paket. Preise sind nicht immer die besten, aber dennoch akzeptabel. Bike componets sind meine Nr. 2
 
ich hänge mich da einfach mal ran, obwohl der letzte Beitrag 2018 war.
Bei Probikeshop einen Hans Dampf bestellt und 2021 einen mit dem alten Profil "bis 2018" bekommen.
Naja . . . .
 
Probikeshop, Bike24, Deporvillage, Bikediscount, Bike Components, Chainreaction, Rose, Bikeshop, Alltricks, Hibike, Campz und etliche andere....
Überall bestellt, keine Probleme, vielleicht mal 1-2 Tage längere Lieferzeit, aber ansonsten topp auch bei Rücksendungen.
 
Wie schon meine Vorposter schrieben: Bike Discount, Bike24, R2 Bike und Bike Components sind allesamt recht gut. Verspätungen gehen meist auf Konto von DHL und Co.
Die Versender im Ausland kann man bedingt auch in Ausnahmefällen beauftragen. Man muss sich aber auf eine etwas längere Lieferzeit einstellen.
Was ich grundsätzlich nicht ausstehen kann sind Pseudo Lageranzeigen, die Phantasielagerstückzahlen anzeigen, jedoch nichts mit der Realität zu tun haben.
 
Hier in Spanien fällt ein Shop immer auf, wesentlich günstiger als woanders, aber wenn man versucht, dort was zu bestellen, kommt statt "auf Lager" immer "Lieferbar in 12 Wochen" oder noch länger.
Shimano Bremsbeläge dort liegen bei "Lieferung Mitte Januar"

Der drängelt sich bei Google Suchen immer gut in die ersten Suchergebnisse.
 
Zurück
Oben