Shimano steps e8000 update 4.7.0

Marcusmk2

Neues Mitglied
Hallo zusammen , ich brauche hilfe und das schnell.
Ich habe das Update auf 4.7.0 gemacht . Jetzt hab ich nur noch Probleme, sobald ich ein Berg runter tolle und wider tretten will kommt der Fehler w011
Muss dazusagen das Fahrrad hat ne speedbox drin . Noch nie Probleme sonst gehabt.

Kann mir mal einer Tipp geben? LG marcus
 
Hinweis zu Speedbox....

Achtung: Mit dem neuen Shimano Update [4.7.0.] funktionieren aktuell viele E Bike Tuning Produkte nicht mehr. Bitte machen Sie kein Update!
Quelle: https://www.ebiketuningshop.com/speedbox-shimano-384.html

Mehr als 25km/h gibt nur bei der US-Version....kann man angeblich mit "STEPS Unlocker" umstellen. Allerdings geht das auch nur in den Versionen vor 4.7.0, nach dem jetzigen Wissenstand.
Quelle: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stepsunlocker.app.stepsunlockerr oder https://www.stepsunlocker.com/ (da findet man auch die alte Firmware 4.6.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst es einfach und gut is.....
Meine Trails kann ich eh nicht schneller als 25 kmh hochfahren, runter lass ich die Schwerkraft arbeiten und wenn ich suf Straße schnell fahren will, nehm ichs RR....
Ergo scheiß auf den Tuning Schrott....muss ich mir au keine Gedanken machen ?
 
Lasst es einfach und gut is.....
Meine Trails kann ich eh nicht schneller als 25 kmh hochfahren, runter lass ich die Schwerkraft arbeiten und wenn ich suf Straße schnell fahren will, nehm ichs RR....
Ergo scheiß auf den Tuning Schrott....muss ich mir au keine Gedanken machen ?
Absolut korrekt.
 
Ist der STEPS unlocker denn für Tuning da oder nur um Einstellungen, zb in der Unterstützung zu machen.
Mir wurde erklärt, man könne bei dem Shimano Motor bzw dem Display am Lenker auch die einzelnen Unterstützungsmodi noch anpassen.
Ist das das gleiche bzw am Handy halt übersichtlicher oder tuned man damit richtig
 
Zurück
Oben