Shimano Steps E8000 Unterstüzung

Jays99

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor kurzem ein Ghost Lanao Hybrid FS4 mit Shimano Steps E8000 gekauft.

Nachdem wir das Fahrrad vom Service zurückbekommen haben (Es gab Probleme wegen der Unterstüzung) ist sie nun gestern nochmal Probegefahren. Dabei ist ihr aufgefallen das im Eco Modus der Unterstüzungsbalken nicht bis zum Ende geht. Im Trail ebenso. Ich habe dannn heute bei Ghost angerufen und die sagen mir gesagt dass der Balken die komplette Unterstüzung des Antriebs anzeigt. Folglich nur im Boost der Balken ganz ausschlagen kann.
Nur meine Freundin ist sich fast sicher das am Anfang auch im Eco Modus der Balken ganz gefüllt war. Eigentlich müssen di bei Ghost ja wissen was Sache ist aber ich dachte ich frage mal nach wie das bei euch ist.

Grüße und Danke für die Antworten.
 
Hab kein Shimano, daher nur ein paar Fragen, die Euch vielleicht weiter bringen.

1. Hat der Händler eine neue Software eingespielt im Rahmen des Service? Dann könnte Shimano zwischen zwei Releases ja die Art der Anzeige verändert bzw. optimiert haben. Sowas steht normalerweise in den Release Notes, aber vielleicht kann einer der Japaner hier was dazu sagen :)

2. Im Boost Modus wird der Balken ganz gefüllt, also so wie erwartet? Nicht daß irgendein Segment der Anzeige defekt ist....

3. Fährt sich das Bike anders? Fühlt sie weniger Unterstützung? Ist natürlich schwer zu beurteilen, gerade wenn erstmal "da fehlt was" wegen der Anzeige im Kopf ist.

Ich drück mal die Daumen, daß das wirklich ein Feature und kein Bug ist-
 
Hab kein Shimano-Antrieb, bin allerdings vor 1-2 Wochen welche probe gefahren.
Der Balken dürfte nur im Boost Modus voll sein, im Trail zu 2/3 voll und im Eco 1/3 voll. Wenn ich mich richtig erinnere wechselt das Display doch auch die Farben jeh nachdem welche Stufe man drinne hat oder nicht? Vllt kann man es daran besser erkennen.
 
Hallo Jay,

ich bin vorhin eine Runde mit meinem Rad gefahren (ebenfalls ein Ghost) und habe extra darauf geachtet: Ich kann bestätigen dass die Kurve im Eco Modus nicht voll wird (nur bis zur unteren rechten Ecke des Displays).

Gruß,

Sebastian
 
Hallo,
gibts den Motor, Akku, Display plus Drücker und Kabelbaum schon einzeln zu kaufen?
 
und wieviele Rahmen musst Du abnehmen, 10, 25, 50?
Ich wollte von denen mal nen Carbon Fatbike Rahmen ... wie gesagt einen. Die sprachen aber was von einer mindest Abnahmemenge
;)
 
Ich denke über Winter gibt's ein Aufbau Projekt.
Preis ist sehr interessant für den Carbon Fully Rahmen.
 
Da war ich auch schon dran .... die waren da aber von der Herstellung eines L Rahmens noch Lichtjahre entfernt. :fear:
Hat sich denn das inzwischen geändert ?
 
Jo

3 Größen
Hardtail und Fully.

Fully wiegt 2250 Gramm plus Toleranz.
Steuerkopf und sitzrohrwinkel ausgelegt für 150 mm federweg
Hinterbau kann bis zu 3 Zoll fassen in 650b +
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schön.
Ich fand es unterm Strich nicht so tragisch das es keinen L Rahmen gab. So war die Verleitung nicht allzu groß von dem eigentlichem Plan (160 besser 180mm Bike) abzuweichen.
 
Zurück
Oben