Shimano Steps 8000 „Schiebehilfe“ am Spectral:ON

orudne

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen!

wie stark ist denn bei Euch die Schiebehilfe an Euren Spertrals on?

Bei mit taugt die höchstens zum Kette schmieren (ja ja, ich weiß, dass macht man nicht).

Die ist so schwach, dass sich das Rad nicht ernsthaft damit bewegen lässt und schon gar nicht im Gelände, am Hang.

Wie schaut das bei Euch aus?
 
ich habe noch nicht darauf geachtet, bei welchem Gang ich die Schiebehilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe ein Bulls MTB, für ein MTB schon fast zu brutal. Aufwärts richtig kraftvoll, im Gegensatz zu Bosch.
Aber für die Schiebehilft am Berg viel zu schnell, im Flachen sind 5 - 6 km ok. Aber wenn es Steil aufwärts geht - puhh...
 
Ich hab sie letzte Woche mal im Gelände gebraucht. Zahlreiche umgefallene Bäume lagen auf den Wegen.
Also irgendwie dran vorbei, drüber ging nicht immer.
So am Hang neben dem Weg wars schon eher Klettern im losen Boden und die Hilfe per Hebel einschalten und nutzen fand ich völlig gelungen.
Rad nen Stück vor, per Bremse festkrallen und nachklettern.
 
Ne so meinte ich das nicht, lol
Hatte das 46er Ritzel, ist seeehr langsam.
Es war nur so steil, das entweder ich oder das Rad Stück für Stück weiter geklettert ist. lol
 
Zurück
Oben