Shimano steps 8000 schaltet nach Pause nicht mehr ein, Wärmeproblem?

Crusantero

Neues Mitglied
Hola, buenas tardes.
gestern ist mir zum 3. mal folgendes passiert:
Nach ca. 15km das Bike abgestellt, ausgeschaltet und etwas besorgt. nach ca.5 min. wollte ich weiter, aber das Bike (Focus Jam2 + 2017) lies sich nicht mehr einschalten. Display blieb schwarz, Startknopf dunkel... Nach ca. 15 min. ging es plötzlich wieder.
Es war ca. 25°, das Bike etwa 400hM im Trail / Boost den Berg hoch gefahren. Das ist wie gesagt schon 2x passiert, immer nach Nutzung bei etwas wärmeren Temperaturen (20° +)... Das Bike von einem Schatzi (Stevens eSledge+) hat bei gleichem Motor diese Probleme nicht.
Gefahren wurde mit dem internen Akku.
Hat vielleicht jemand in der Community einen Hinweis oder eine Idee, was das sein könnte?
Muchisimas gracias!
 
Aktuell wieder 4.3.2, es ist aber egal welche. Ich habe/hatte das Problem querbeet durch alle Versionen... und beim Stevens meiner Frau passiert das - bei gleicher Konfiguration / Setup nicht...
 
Zurück
Oben