Shimano SLX Bremsen Upgrade

Moin - habe zufällig das gleiche Bike wie Du und auch ähnlcihes vor - nur mit Saint Sattel.
Gleich ein paar Fragen vorab - Läuft alels noch Problemlos? Hast du ein paar Fotos von der Bremse im eingebauten Gesamtbild?
Hast du ebenfalls das Problem hinten an der Steckachse das die Achse nicht bist Anschalg eindrehen kannst? Könntest du mir einmal ein Bild von deinem Motor schicken? Habe das Gefühl das bei mir die Abdeckplatten gar nciht abdecken und das Spaltmaß zu groß ist...

VG und Danke
 
Wodurch unterscheiden sich denn die neuen SLX BR-M7120 von den XT BR-M8210 ? Haben ja beide die Servowave Hebel und 4 Keramik Kolben ? Liegt der Unterschied tatsächlich nur im Design und Gewicht ?
 
Danke dir! Dann werden wohl die SLX ausreichen, habe eh nie die Freestroke Schrauben verstellt, bzw. waren eh immer reingeschraubt, für kürzesten Leerweg.
 
Moin an alle,

Ich habe jetzt an meine BR-M 8000 Bremshebel eine BR-M7120 Zange verbaut. Wie hier schon beschrieben ist der Unbau problemlos möglich, in der Verpackung ist alles dabei inklusive der kurzen Anschlußschraube für denn Banjo Anschluss. Wenn die xt gegen die slx direkt getauscht wird dann fällt schon sofort auf das die slx Farbe nicht so wertig ist und das xt Zeichen ist geprägt nicht ,, nur" auf lackiert. Ich finde die slx optisch sehr gelungen und die Farbe ist dunkler als sie über die Bilder rüber kommt. Na dann viel Spaß biem Schrauben und schönes Wochenende ? ?.
 
Baumaterial und Endergebnis ?
 

Anhänge

  • D41EF46D-AA2B-4415-B380-F8419888C5F7.jpeg
    D41EF46D-AA2B-4415-B380-F8419888C5F7.jpeg
    450,3 KB · Aufrufe: 451
  • 337146AD-D4F4-44FA-9CF4-E80B639F4F8A.jpeg
    337146AD-D4F4-44FA-9CF4-E80B639F4F8A.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 480
Zurück
Oben