Shimano Display, für Höhenmeter extra Tacho verbauen?

derbikeradler

Mitglied
Hey Leute,

beim Shimano Antrieb zeigt das Displayja alle brauchbaren Werte eines Tachos an bis auf Höhenmeter(leider)

Wie macht ihr das? nur für die Höhenmeterfunktion möchte ich mir ungern einen extra Tacho an den Lenker basteln und seh dann doppelte Informationen
 

Wissbadener

Aktives Mitglied
Bei mir verrichtet ein Sigma Rox 7 auf der linken Lenkerseite seinen Dienst. Bei dem kann man einstellen, welche Werte angezeigt werden.

Auf dem Shimano Display lasse ich mir nur die Trittfrequenz anzeigen.
 

HPL

Mitglied
Beim Shimano Display siehst Du ja immer nur einen Wert (von der Batterie und dem Unterstützungsmodus abgesehen).
Ganz elegant geht es z.B. mit einem Garmin 1030: alles - was Du willst - auf einem Display.
 

derbikeradler

Mitglied
danke euch, das ist halt echt schade, wenn das Shimano Display auch einen Höhenmesser hätte bräuchte man sich gar keinen anderen Tacho kaufen.
 

Mohawk470

Neues Mitglied
Servus,
Also ich bin grundsätzlich mit meinem Garmin Oregon unterwegs. Damit zeichne ich meine Touren auf. Das Gerät ist am Lenker befestigt. Ich brauch einfach auch eine gute kartendarstellung, hab dadurch schon viele Pfade entdeckt, die ich sonst nicht gefahren oder gegangen wäre.
Gruß Chris
 

Barracuda81

Mitglied
Ich nutze zusätzlich zum Purion, welches ja nur km/h, Reichweite, Trip und ges. KM anzeigt noch einen SIGMA BC 14.12 ALTI. Den hatte ich noch von meinem alten Bike (ohne E) und hab den an mein jetziges Cube E Bike wieder dran geschraubt. Schön ist neben dem Höhenmesser (Tages-und gesamt Höhe) auch noch das Thermometer :)
Hab allerdings auch mein iPhone zwecks Navi & Tourenaufzeichnung per QuadLock Halterung am Lenker.
 
Oben