Shimano Bremse

Gonzo

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe an meinem Bike Shimano bremsen. Drauf steht Shimano a Zoom. Diese verfügen über einen Sensor, der beim Bremsen sofort den Motor ausschaltet.
Jetzt zu meinem Problem, Bremse ist nun ohne Funktion, habe bei sichtprüfung herausgefunden, dass sich das Öl heiraus drückt. Und zwar geht ja ein Kolben vom Bremshebel in das Gehäuse und da wird, wenn ich gebremst habe und den Hebel los lasse, Öl mit raus gezogen.
Immer nur ein bisschen aber auf die Dauer verliert das Rad an bremsleistung bis es garnicht mehr bremst. Kennt jemand das Problem? Oder kann mir sagen was ich tun muss?
Mit auffüllen und entlüften ist es wohl nicht getan. Und ich finde diese Bremse auch nirgends im Netz... kann mir jemand helfen?
 
Wenn's tatsächlich Shimano ist steht auf der Unterseite der Bremsarmatur ein Produkt Code beginnend mit "BR- ....".
Ohne diese Info kommt man nicht weiter.
Bilder von der Bremse helfen auch.
 
Wenn es die Bremse aus dem Link unten ist, ist das Kernschrott.
Ausbauen und entsorgen Die Adapter an denen die bremszange montiert ist und die Bremsscheiben kannst du behalten.

https://electricbikereview.com/foru...o-shimano-brakes-with-electric-cut-off.14774/

Und dafür sowas von Shimano kaufen.
https://www.bruegelmann.de/375520.html
Du musst eine Vorderrad und eine hinterrad Bremse kaufen und brauchst dann jemanden der die Teile dann montiert und anschließend die Leitungen kürzt und dann noch ggf. entlüftet.
 
Zurück
Oben