Shimano 12-fach Micro Spline mit DT Swiss RWS Thru Bolt 10x135mm

HaiRaider66

Bekanntes Mitglied
Wer ein älteres E-MTB besitzt, das im Auslieferungszustand noch über Schnellspanner an der Hinterachse verfügt, hat eventuell mal auf die DT Swiss RWS Thru Bolt umgerüstet. Die durchgehende Steckachse und die damit verbundene höhere Klemmkraft ist eine sinnvolle Nachrüstung am E-MTB.

In dem Zusammenhang ist dann die folgende Auskunft des DT- Swiss Support nicht erfreulich, auch wenn sie sehr schnell kam: "... eine 10 mm Thru Bolt Endkappe für den Micro Spline Freilaufkörper gibt es nicht. Bei 135 mm Einbaubreite kann dieser ausschließlich mit 5 mm Schnellspanner kombiniert werden."

Da ist natürlich der Bastlertrieb geweckt, nachdem die Endkappen für Schnellspanner bestellt waren.
Die Lösung heisst 10 mm Bohrer, eine Drehbank ist nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich, habe mit den normalen Schnellspannerkappen geübt, es geht auch im Bohrständer (von Innen nach Aussen bohren).

6BB08DE8-CDF7-4491-919A-68CD33090908.jpeg
 

Anzeige

Re: Shimano 12-fach Micro Spline mit DT Swiss RWS Thru Bolt 10x135mm
Zurück
Oben